Hi,
ich wollte mal fragen, wie es gehen würde , von meinem XP Windows 7 drauf zu insterlieren? ich kenn mich ja mit PCs nicht so gut aus, gehen dann alle Dateien verloren?? und kann man es auch rückgängig machen?? ich habe eine eigene Festplatte und habe meine Dateinen so nur auf der, die andere Festplatte gehört meiner Familie, und kann ich es dann nur auf meine spielen?? Das geht durch so einen Festplatten wechselrahmen, also die kann man dann immer wechseln, dann fährt die jeweilige hoch, aber auf die festplatte die im Pc drin is, kann man von beiden Festplatten aus zugreifen...
Windows 7 lässt sich nicht über WIN XP "drüberinstallieren", das geht nur bei Vista.
Von XP aus musst du das System komplett neu aufsetzen.
Bist du sicher das alle Daten auf der 2. Platte sind ?
Es gibt so diverse Fallstricke wie E-Mail-Konten, das Verzeichnis "eigene Dateien" und einiges mehr was sich selbstständig auf das Systemlaufwerk installiert.
Also ist es mit risiken verbunden, auf der festplatte win 7 zu insterlieren?? dann lass ich es mal lieber sein, und warte, bis ich mir 2010 nen eigenen PC kauf der hat dann ja schon win 7 ^^
ann lass ich es mal lieber sein, und warte, bis ich mir 2010 nen eigenen PC kauf der hat dann ja schon win 7 ^^
Kommt drauf an wann 2010. Anfang 2010 würde ich noch nicht sagen das W7 schon standardgemäß vorinstalliert ist. Mitte nächsten jahres sollte es dann aber so sein.
Als Vista rauskam hat es glaube auch halbes bis dreiviertel jahr gedauert bis es XP als standard BS abgelöst hat.