Hi Leute!
Ich brauche euren Rat. Es geht um eine neue Grafikkarte (bis zu 100 Euro), die ich mir kaufen möchte, um besser zocken zu können. Es läuft nicht "ganz rund" beim Spielen, dh. es ruckelt manchmal.
Ich spiele nur ein Spiel, in dem es hauptsächlich um Feinmotorik / Geschwindigkeit geht (Onlinespiel).
Dieses Spiel stellt keine hohen grafischen Anforderungen.
Mal ein paar Daten:
- jetzige Graka: Intel(R) 82945G Express Chipet Family
- Netzteil: Fortron Source FSP300-60 mit 120mm Silent Netzteillüfter
- 1016 MB RAM
- Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66 GHz ; 2667 MHz
Mir wurde gesagt, dass ich evtl. noch mehr RAM brauche und/oder ein neues Netzteil. Stimmt das? Und wenn ja, mit wie viel Geld müsste ich dann rechnen?
Ich brauche nicht die super neueste Graka, sondern nur eine zum Optimieren. Prinzipiell bin ich zufrieden mit dem System, das Spiel lässt sich ziemlich gut spielen, aber ich würde es gerne noch schneller spielen können.
Könnt ihr mir Grakas empfehlen bzw. mir sagen , worauf ich besonders achten sollte?
Danke schon mal.
Dann würde ich dir die HD4670 IceQ vorschlagen. Gute Kühlung, leise und flott auf den beinen.
Dazu noch 2GB DDR2 667Mhz und fertig.
Damit biste gut gerüstet für dein Spiel. Wenn du sagst das dein Spiel schon beim Intel MA 950 relativ gut läuft wird das für diese Karte ein wimperzucken sein.
Hört sich ziemlich gut an, du hast mir echt geholfen. Vielen Dank!!!!
Mal eine Frage zum Einbauen: bekommt man das alleine hin ohne Vorerfahrungen oder sollte man lieber einen "Profi" holen?
Nein also für eine Grafikkarte einbauen brauchst du keinen Profi holen.
Du schraubst den PC auf. Dann steckst du die Grafikkarte in die Schnittstelle und drückst sie mit ein bisschen kraft nach unten bis sie einrastet. Dann steckst den dazugehörigen stecker vom Netzteil in die Grafikkarte und fertig.
Okay, das habe ich auch so gelesen, nur... muss ich nicht bevor ich den PC aufschraube, noch den alten Treiber deinstallieren oder muss ich das in dem Fall nicht machen?
Ich muss doch die Onboard Karte abstellen/deaktivieren, damit die neue Graka funktionieren kann, oder nicht?
Wenn das nicht der Fall ist, heißt das, dass die Onboard Karte sich einfach so abstellt oder wie darf ich das verstehen? Erkennt die dann die neue Graka einfach so,wenn ich den neuen Treiber installiere?
Verstehe das gerade überhaupt nicht, sorry...