Piepsen !

8Antworten
    Ratte44 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009

Standard Piepsen !

Hey leute,

hab mir eine NAGELNEUE festplatte gekauft. Heute Windows draufgemacht und installation kein problem, bis er dann fertig war, dauerte ca. 3 sec. dann hat er sich automatisch runtergefahren und neu gestartet.

dann kommt noch die anzeige ASUS bla bla, danach noch anzeige Festplatte und dann wird der bildschirm schwarz und kommt -NO SIGNAL- und fährt sich wieder runter und startet neu..wieder selbe prozedur, immer befor das windows logo kommt NO SIGNAL und startet neu.

Was ich noch sagen kann, wenn er stockt und neustartet piepst er immer noch 1 mal laut !!!

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wie kriege ich ihn zum laufen, bräuchte ihn dringend.
    bin für jeden tipp dankbar

Gruußßß

Ratte44 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009

Standard AW: Piepsen !

hier ist ein Link!
    genauso sieht das ganze aus, und dazu 1 kurzer Piepston

https://www.mh-lounge.de/wp-content/u.../no-signal.jpg

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Hi,

welchen Biostyp hast du ?

Da dein Rechner ein Asusrechner ist, tippe ich mal auf AMI oder Award.

Wenn der Ton = einmal lang ist, kontrolliere den Arbeitsspeicher auf einwandfreien Sitz.

LG

Ratte44 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009

mein Biostyp ist, wie vermutet AMI

ok, werde sobald ich aus der arbeit daheim bin, beim RAM nachschauen.

Aber was ich nicht verstehe, wieso kann ich die Windows installation bestens durchführen? Wieso meckert er nicht da schon. Wo ist der unterschied ob ich windows installiere oder damit arbeite ???

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Gute Frage,

das weiß ich nicht.....

ich hab auch nur gegoogelt.....und einmal laut piepsen heißt RAM-Fehler....

und irgendwo müssen wir ja mal anfangen.

LG

Ratte44 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009

also habe gestern den Arbeitsspeicher ausgebaut, ordentlich alles sauber gemacht und wieder eingebaut .... nix verändert.
    Also festplatte anderes Kabel vom Netzteil angeschlossen, Arbeitsspeicher an die 2 anderen Slots umgeswitcht und das S-ATA Kabel in einen anderen S-ATA slot gesteckt.

Beim hochfahren kam dann eine Meldung, er kann keine Festplatte finden und bitte F1 drücken. Das getan und siehe da er lud windows
    Ist jetz nicht die sauberste Art so, aber es funktioniert.

Nur irgendwie hat der Rechner trotzdem eine Macke. Wenn ich ihn runterfahre hängt er sich ab und zu auf. er reagiert zwar noch auf "rollen"-Taste aber ich kann sonst in windows nichts mehr drücken.

Was ich dann auch noch gemerkt habe das mein Asus P5W DH deluxe die Testversion von windows 7 gar nicht unterstützt. Es gibt nich mal software auf asus dafür
    Werde also doch bei XP bleiben müssen. Ob es wohl mit Windows 7 zusammen hängt ???

Q-Max ist offline

Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008

Hm,

da hast du ein bisschen viel auf einmal geändert.

nun lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen wo es wirklich geklemmt hat.

Mach doch mal ein Chipsatupdate für dein Board und eventuell auch ein Biosupdate. Vielleicht hilft das....

LG

Ratte44 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    07.09.2009

Ja doch,

wenn ich den SATA Steckplatz auf dem Mainboard wieder vertausche, so das er die Festplatte sofort erkennt und sie laden möchte, kommt wieder NO SIGNAL und er stürtzt ab, auch obwohl ich den Arbeitsspeicher vertauscht hab oder ein anderes Kabel vom netzteil an der Platte angeschlossen hab.

Ich steck das SATA kabel in den SATA 4 und dann erkennt er die platte nicht und ich soll F1 drücken. Tu ich das, läd er windows

Also kann auch die Festplatte (nagelneu) noch das Kabel hinüber sein noch arbeitsspeicher, da er windows ja laden kann wenn er will ...

Spyx ist offline

Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006

Schau mal, ob du im BIOS die Bootreihenfolge auf den passenden SATA-Anschluss legen kannst. Dann sollte der Rechner starten ohne zu meckern.