Schönen guten Tag,
wie der Titel schon sagt, vill ich mit Cobian ein Voll-Backup machen und dann eben nur noch Teilbackups machen. Habe es auch eingestellt und die Ordner meiner wahl angeklickt, alles kein Problem.
Das Problem is nur wenn er fertig ist mit dem backup, fehlen mir einige Dateien und dazu leider noch die wichtigsten. Kann es sein, das diese Datein noch geöffnet/geladen sind und er diese daher nicht übernimmt?!
Oder geht mit Cobian auch ne Art Image wo ich 1:1 kopieren kann?
Ein Image kann man mit CB nicht machen, dafür brauchst du ein anderes Programm.
Welche Dateien fehlen denn? Bestimmte Ordner oder einfach willkürlich irgendwelche Dateien?
Hi Fabi,
ja willkürlich irgendwelcher datein. sind ca 7gb für das Backup und da lässt er mal so ein paar MB einfach weg. Kann Cobian ein bestimmtes Dateienformat zufällig nicht bearbeiten?!
Hast du in den Backup-Einstellungen die Komprimierung auch deaktiviert?
Normalerweise können alle Dateien bearbeitet werden, es sei denn, es sind Windows-Dateien, die gerade benutzt werden.
Eigentlich würde ich empfehlen, die Komprimierung ausgeschaltet zu lassen.
Woran erkennst du denn, dass Dateien fehlen? Hast du nur auf die Größe des Backups geachtet, oder auch wirklich kontrolliert?
ja habe eine bestimmte datei gesucht die ich wiederherstellen musste und da ist mir aufgefallen das einige datein fehlen, leider noch dazu die wichtigste für mich. dann habe ich eben unter eigenschaften anzeigen lassen wie viele datein er hat und da habe ich es dann auch gesehen.
kann es sein das er probleme hat, da ich es nur von einer Festplatte zur nächsten kopieren will? aber dürfte ja eigentlich auch nicht sein....