mein DVI-Kabel von meinen TFT Monitor (Fujitsu-Siemens S17-1)
ist vor ein paar tagen kaputt gegangen. Auf den Bildschirm habe
ich noch Garantie. Ich weiss aber nicht, ob das auch für die Kabel
gilt. Könnt ihr mir sagen ob ich ein neues DVI-Kabel vom Hersteller
bekomme (wenn ja, wie) und wenn nicht, dann sagt mir wo ich eins
bekomme. Ich habe nämlich schon viele Seiten durchsucht und nicht
das selbe Kabel wiedergefunden. Wenn's keine andere Lösung gibt
dann würde ich auch ein anderes DVI-Kabel nehmen.
wenn das Kabel mit zu dem Monitor geliefert wurde, dann hast du natürlich auch darauf Garantie. Am besten mal an den Händler oder den Support von Fujitsu Siemens wenden. Das sollte eigentlich kein Problem sein...
erstmal danke für ihre Hilfe. Leider is das ein Problem. Ich
weiss nich wie ich mich an den Support wenden kann. Sorry.
Ich will das aber nich per Telefon machen. Die Homepage is
irgendwie auch komisch. Da blick ich irgendwie nicht durch.
Können sie mir nicht genau sagen wo ich hinklicken und was
ich eigeben muss. Sie wären mir eine große Hilfe.
auf der seite von fujitsu-siemens (also https://www.Fujitsu-Siemens.de) steht "kontakt" und wenn du da draufklickst dann steht da ziemlich weit unten eine e-mail adresse.
da kannste denen ja dein problem schildern und dann werden die dir mit sicherheit sagen was du tun kannst.
oder du gehst eben in den laden, wo du den monitor gekauft hast und fragst da, ob die dir irgendwie helfen können.
Wobei man sagen, muss wenn der Schaden am Kabel durch Abknicken oder Einklemmen entstanden ist, dann besteht kein Garantieanspruch. Außerdem weiß ich nicht, ob ein Kabel nicht als Verschleißteil angesehen wird, auch dann besteht kein Garantieanspruch und könntest nur auf Kulanz hoffen. (Da spricht der gelernte Kaufmann *grins*)
aber wenn das Kabel bereits nach ein paar Tagen kaputt geht, dann kann wohl keine Rede von Verschleiß sein. Natürlich immer sachgemäßen Umgang vorausgesetzt...
Fujitsu-Siemens hat mir nich wiklich weitergeholfen. Na ja, egal.
Wisst ihr wo es ein DVI-Kabel für meinen TFT gibt? Wenns nich das
selbe Kabel is dann soll es wenigsten gut aussehen! Sagt mir bitte
die Seite und wie teuer das Kabel ist.
Hoffentlich findet ihr ein Kabel für mich so schnell es geht!
Wenn du mir die genau Bildschirm-Bezeichnung sagen könntest dann kann ich dir genau sagen, welches du brauchst. Ansonsten mal hier gucken: https://search.ebay.de/DVI-kabel