Netzwerkanmeldung

5Antworten
    Themen Starter

Standard Netzwerkanmeldung

Hallo, habe folgendes Prob. wenn ich auf einen anderen PC zugreifen will geht immer das Fenster <Verbindung zu ....... herstellen> auf. Dabei ist der Benutzername nicht zu ändern. Steht immer auf GAST, und er will immer ein Passwort haben. Das Netzwerk geht über einen Router. Auf allen PC´s ist WIN XP prof. SV 2.
    Kann mir da jemand helfen????

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Hast du denn dem Gastkonto ein Passwort zugeteilt? Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert? Alternativ kannst du das Gastkonto deaktivieren und auf jedem PC ein Konto einrichten mit den Zugangsdaten des jeweils anderen PCs.

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Standard

Gastkonto hat ein Passwort, einfache Dateifreigabe ist aktiviert.

Grüße grauerloewe

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Was genau klappt dann nicht? Wird das Passwort nicht akzeptiert?

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Standard

Gehe im WE, auf extra, netzlaufwerke verbinden, Durchsuchen, klicke ich dann ein Lfw. an, kommt das Fenster zum anmelden, dabei ist der benutzername dunkel grau dargestellt, steht auf gast und kann ihn nicht ändern, ein passwort kann ich eingeben, habe auch schon einen benutzer mit den daten des anderen PC´s angelegt, kann ihn aber in dem fenster nicht aufrufen.

schöne grüsse ulli

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

was hast du denn für ein Betriebssystem und welches Betriebssystem hat der andere Rechner? Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Passen die IP-Adressen zueinander? Rechnernamen nicht länger als 15 Zeichen und ohne Sonderzeichen? Sehen sich die Rechner in der Netzwerkumgebung?

Schon mal den Netzwerkinstallations-Assistenten von Windows durchlaufen lassen?

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz