Habe nämlich das gleiche Problem und versucht Euren Anweisungen zu folgen, leider hab ich das Problem immer noch. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:21:39, on 31.08.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18813)
Boot mode: Safe mode
Moin,
ich habe den Beitrag abgetrennt. Es ist immer besser einen eigenen Thread auf zu machen.
Also zum Logfile:
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
O13 - DefaultPrefix: 404: Seite nicht gefunden - MyhotterSearchbox
O13 - WWW Prefix: 404: Seite nicht gefunden - MyhotterSearchbox
Diese Einträge bitte fixen. Zur Sicherheit auch die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren.
Empfehlung: Einen weniger anfälligen Browser (z.B. Mozilla/Firefox) an Stelle des IE benutzen.
so, das ganze habe ich jetzt zweimal ausgeführt und trotzdem irgendwie nicht hinbekommen. sobald ich im normalen modus den scan ausführ sind die einträge wieder da......
ich benutze eigentlich nur den Firefox, IE habe ich nur für die updates von windows, aber mein sohn war mal wieder dran und hat den windows live messanger benutzt, seitdem hab ich nämlich auch das blöde problem
Scan saved at 17:25:27, on 31.08.2009
Boot mode: Safe mode
Also, irgendwas mache ich falsch. die systemwiederherstellung habe ich auch gesucht, weiß aber nicht genau wo ich da ein häkchen zum deaktivieren setzten soll. aber vielen dank für deine schnelle hilfe
Moin,
die Systemwiederherstellung ist bei XP über Rechtsklick: Arbeitsplatz > Eigenschaften unter dem ensprechenden Register zu deaktivieren. Wo es bei Vista ist, weiß ich nicht, nehme aber an, dass du das so ähnlich oder über die 'Hilfe' finden wirst.
Die Tatsache dass du es nach der 'Fixed-Aktion' nicht wegbekommen hast, und dabei keinen Fehler gemacht hast, spricht dafür, das der Schädling sich über die Systemwiederherstellung neu etabliert.
Geh außerdem auch mal im IE neben dem Häuschen auf den Pfeil und auf 'entfernen', auf das,was mehr als deine gewünschte Startseite eingetragen ist.
tja, das hab ich alles schon gemacht, auch den kompletten verlauf im IE gelöscht und die startseite blank eingestellt. hilft leider alles nichts, diese blöde seite hält sich hartnäckig
bin langsam echt verzweifelt und schmeiß den pc zum fenster raus (sohn fliegt gleich hinterher).
werde dann wohl mal weiterschauen, ob es noch andere tips und tricks gibt. trotzdem vielen dank für deine hilfe.
schmeiß nicht gleich die Flinte ins Korn. Wir hatten hier schon wesentlich hartnäckigere Verseuchungen von PCs.
Lade dir doch bitte mal das Tool malwarebytes runter und lass es laufen. Wenn das Tool was findet bereinige es.
Wichtig ist das du alles was du machst bei deaktivierter Systemwiederherstellung und im abgesicherten Modus machst.
Bei einem Scan mit Hijackthis musst du außerdem nach dem fixen der Einträge dem Dateipfad zu den Dateien folgen und diese manuell über den Explorer löschen. Auch das bitte alles im abgesichertem Modus.
habe mir malwarebytes runtergeladen und es darüber entfernt. als vista nutzer habe ich das nicht über den abgesicherten modus, sondern über "als administrator ausführen" gescant und entfernt.
und habe bereits seit 2 stunden ruhe und beim zweiten scan wurden auch keine weiteren viren oder trojaner gefunden.
vielen, lieben dank an euch beide, war schon wirklich kurz vorm verzweifeln. vorallem da diese blöde seite eine werbung beinhaltet die richtig gruselig ist. das bild von einem mädchen (wie bei einem horrorfilm) das mit gruseliger stimme mama ruft...... und wenn das mitten in der nacht losgeht, weil der pc noch an ist, wird einem schon ganz anders
Klar, mach ich gern..... Sicher ist schließlich sicher
Scan saved at 10:48:05, on 01.09.2009
Boot mode: Normal
Moin,
STOP !
Malwarebytes ist ein Tool speziell für Malware. Dieses muss parallel zu AntiVir eingesetzt werden, wenn du die kostenlose AntiVir-Version (Personal) hast.
Moin,
AntiVir
Malewarebytes
CCleaner
Windows-Updates
alles auf dem aktuellsten Stand upgedatet und regelmäßig gescannt (AntiVir eigentlich täglich)
und du bist ganz gut abgesichert.
mir gefällt übrigens Q-max spruch richtig gut das gibt es wieder, was ich jeden tag mit meinem rechner erlebe.
wenn ich so weitermache, werde ich ja noch pc-erfahren
Hi,
manchmal hab ich eben meine Poetische Ader
und wenn du eine Frage zur Bedienung oder einen Tipp brauchst - dafür sind wir ja da - und nicht nur wenn nix mehr geht und Horrorbilder auf dem Bildschirm erscheinen.