HARDWARE
1 x HP Gaming PC
- Intel Core 2 Quad Q9300 Prozessor
- 4 GB DDR2-800 RAM,
- 1 TB Festplatte
- ATi Radeon HD4850 Grafik (1 GB), 2x DVI
- DVD LightScribe Brenner, TV-Tuner
- WLAN-n, Card Reader,
- Vista Home Premium (64-bit)
Ich wollte hier einmal um eure Meinung zu dem Rechner bitten:
Ist der empfehlenswert oder eher nicht?
Danke im Vorraus
Also ich habe Vista 64bit und wüsste nicht warum ich ein update machen sollte. Für XP nutzer oder die die kein BS haben und sich nen rechner kaufen würde es sich lohnen oder macht es sinn.
also ich machs auf jeden Fall, ich habe mich auch schon bei DELL rewgistriert, ich habe halt gehört, das Windows 7 schneller sein soll und ja die gleiche oder ähnliche grafische Basis benutzt wie Vista und dass nur im Innenleben des Betreibssystems etwas verbessert wurde...
Ja Windows 7 soll weniger Hardwarelastig sein wie Vista. Soll so zwischen XP und Vista liegen.
Naja muss jeder selber wissen. Hab keinerlei Probleme mit Vista. Und wenn ich die Aero-Oberfläche aktiviere bei Vista sieht es fast genauso aus wie W7.
So ich habe den Rechner hier, alles solide und schön, nur hat mir Hardwareversand den Groß Clockner nicht eingebaut (wegen Transport).
Einbau ist eigtl. kein Problem, weil ich das schon einmal gemacht habe, doch irgendwie passt der hinten und vorne nicht oO
Ist für die Sockel (AMD 754/939/940/AM2)...also irgendwie auch nicht der Sockel, den ich habe oder?
Würde vllt. auch der Werklüfter ausreichen?
Edit: Ist ja auch für AM2 +, also wohl doch der Sockel, den ich habe?
Original von HWV
Socket 754, Socket 940, Socket 775, Socket 939, Socket AM2, Socket AM2+
Schau bitte noch mal richtig nach. Der muss passen. Du musst, weil das HWV leider nicht gemacht hat, das komplette Mainboard und alles ausbauen, das weißt du ja?
Der Kühler ist für den Sockel AM2+ gedacht, und der ist ja baugleich mit dem AM3 Sockel. die prozessoren passen ja auch drauf
BTW:
Mein Kumpel hat den auch in seinem Rechner, hat auch nen AM3 Mainboard. Also es passt definitiv!
Was du aber mal machen kannst. In ein paar tagen ein Statement abgeben wie er so bei Spielen ist.
Kannst ja mal die testversion von 3D Mark Vantage runterladen und uns mal die erreichten Punkte posten!
So der PC startet, alle Lüfter arbeiten und alles macht einen funktionstüchtigen Eindruck
Leider bekomme ich kein Bild auf meinen Bildschirm, es wird mir praktisch immer angezeigt, dass keine Verbindung besteht dabei habe ich alle Anschlüsse auprobiert usw.
Woran könnte das denn liegen?
So Angelus er läuft und ist super mega geil
Also vielen vielen Dank fürs Zusammenstellen (die Werte, die der Rechner erreicht werde ich dann mal in den nächsten Tagen posten)
PS: Der Fehler lag beim Arbeitsspeicher. DIe von Hardwareversand hatten den Arbeitsspeicher auf die falschen Steckplätze gesteckt und außerdem nicht fest gedrückt ( hab ich in meinem ersten Anfall, als es nicht ging noch nicht realisiert)
Finde ich unglaublich, weil sie mir dann auch noch bestätigen, dass der PC NATÜRLICH vor dem Versand getestet wurde und auf andere Steckplätze ist der Arbeitsspeicher beim Transport sicher nicht gerutscht
Naja hat sich alles geklärt! Danke für deinen Support
Naja die falschen Steckplätze kann man ja im prinzip nicht machen. Das einzige was dann ist, es läuft nicht im DualChannel. Ansonsten laufen die beiden RAM Riegel egal in welcher bank sie stecken.
Es kann ja passieren das es durch den Transport locker geruckelt wurde. Man weiß ja wie die post manchmal mit den paketen umgeht!
Aber jetz geht ja alles und hört man gerne wenns funktioniert und rennt!
Es kann ja passieren das es durch den Transport locker geruckelt wurde. Man weiß ja wie die post manchmal mit den paketen umgeht!
Also wenn die Arbeitsspeicher-Riegel ordentlich eingesetzt und mit den Haltenasen zugeklipst worden sind, dann können die eigentlich gar nicht mehr raus, selbst, wenn die Post das Paket aus dem fahrenden LKW wirft.
Desweiteren geht DHL mit den Paketen eigentlich immer recht pfleglich um, so zumindest meine Erfahrungen.