Seit ich mein Pc auseinander und wieder zusammen bauen musste, funktioniert das Dvd Laufwerk, wie auch das CD Laufwerk nicht mehr. Sie werden weder im BIOS noch im Gerätemanager noch auf dem Arbeitsplatz erkannt. Sie lassen sich nicht öffnen und blinken auch nicht. Ich habe alle Stecker üperprüft. Es geht ein Kabel vom Netzteil(Peripheral) zum 4 Pin(?) Anschluss vom DVD Laufwerk und zum 4 Pin Anschluss des CD Laufwerk. Die Beiden Laufwerke sind auch mit dem "breiten" Kabel am Mainboard angesteckt. Vor dem Raus- und Reinbau ging alles ohne Probleme.
Was soll ich machen?
mfg
Hi
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe mal getestet ob die Laufwerke gehen, wenn ich den Steckplatz der Laufwerke mit dem der Festplatten tausche (am Netzteil). Die Festplatten funktionieren noch (bekommen also Strom) und die Laufwerke funktionieren nicht(bekommen kein Strom). Das heisst doch am Netzteil liegt es nicht. @ Spyx: Ich habe das IDE- Kabel nie von den Laufwerken weg genommen, nur mal drauf gedrückt um zu sehen ob sie richtig sitzen. Ich werde das IDE Kabel mal weg lassen und schauen ob die Laufwerk dann wieder Strom kriegen.
mfg