Router - Netzwerk entspricht nicht den Anforderungen ...
Hallo Leute,
ich immer mit meinen Fragen
Kam mit meinem Routerpasswort nicht mehr in meine Konfiguration rein. Danach habe ich auf Reset gedrückt. Wie üblich habe ich auch dann wieder meine ganzen Daten eingegeben, um ins Internet zu kommen.
Mein Problem nun:
Es geht nur noch über Kabel. Sobald ich über WLan ins Internet will, sehe ich die Meldung "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.
Aber wie kann das sein? Ich habe doch garnichts an den Einstellungen vorgenommen, sondern lediglich den Router resetten lassen und die Benutzerdaten nochmal eingegeben.
Man kann auch das W-LAN einstellen. So gibt es mehrere Kanäle, damit sich verschiedene W-LANs nicht gegenseitig stören, es gibt verschiedene Verschlüsselungsarten und bei jeder Verschlüsselung gibt es einen Schlüssel. Du musst halt Computer und Router wieder "in Einklang bringen" . Also konkret bedeutet es, dass du SSID, Verschlüsselungstyp und Schlüssel im Router neu anlegen bzw. einstellen musst. Dann musst du nur noch die neuen Einstellungen auch auf dem Computer eingeben.