Hallo zusammen, ich habe ein recht komisches Problem mit meinem Rechner und weiß nicht mehr weiter. Vorgestern hatte ich hihn normal heruntergefahren und wollte ihn am nächsten Tag wieder einschalten, drücke den Powerknopf und nichts geschah. Nicht mal ein Lüfter lief. Ich habe erstmal aufgeschrubt und geschaut ob etwas defekt ist, das Mainoard sieht in Ordnung aus.
Ich habe auch die RAM Bausteine ausgebaut und einzeln versucht das ging leider auch nicht. Ich habe noch einen alten Rechner da an dem ich zumindest das Netzteil testen konnte. Dort funktionierte es enwandfrei. Das Netzteil aus meinem anderen PC hat zwar 200 Watt weniger aber als ich dieses in meinen Rechner einbaute lief zumindest der CPU Kühler an ehe er sich nach wenigen Sekunden abschaltete.
Jetzt weiß ich nicht obb Das Mainboard beschädigt sein könnte trotz alledem das ich mit einem Netzteil ja die CPU zum laufen bekommen habe. Wenn ich mein eigenes Netzteil wieder einbaue funktioniert garnichts mehr. Das die LED am Mainboard leuchtet ist ja leider garnicht aussagekräftig. Ich habe auch den Jumper zurückgesetzzt und die Mainboardbatterie ausgetauscht und bin leider mit meinem Latain am Ende.
Ich würde halt gerne Wissen ob es möglich ist das trotz defektem Mainboard die CPU starten kann, dann könnte ich das Problem ja eingrenzen ehe ich nun wild irgendwelche Ersatzteile kaufe. Leider habe ich keine alternative Graka, CPU oder Mainboard zum testen da.
Schon mal vielen Dank für das lesen meines Problems.