Externe Festplatte zeigt komisches Verhalten nach Kurzschluss
Hallo Leute,
und zwa habe ich folgendes Problem. Ich hatte eine externe Festplatte 400gb groß. Ich habe sie ausgebaut und in meinem Pc eingebaut. Die Platte lief wunderbar. Eines Tages spinnte mein Laufwerk wieder und ich dachte das Stromkabel vom Laufwerk wär nich richtig drinne, so habe ich es rausgezogen und wieder rein gesteckt, boom Pc ausgegangen.
Motherboard war komplett im Arsch und musste ausgetauscht werden. Der Kurzschluss hat anscheinend meine Festplatte erwischt alle Daten sind weg =(. Jetzt kommt das komische. Die Festplatte ist normalerweise 400gb groß, nun ist nur noch 30 gb groß und meine Platte ist voll funktionfähig nur sie ist kleiner geworden.
Ich habe die festplatte schon mit diversen Programmen versucht widerherzustellen,jedoch hat nichts geklappt. Die Programmen finden alle Daten wieder, kann jedoch nur die Ordner widerherstellen. Ich hatte ein Programm das zeigte mir an einmal an: on set:30gb und off-set:370gb
ich habe das Gefühl, dass die Platte gespittet wurde?!?!?!?!??!
so alle meine Daten sind weg. Im Internet gibt es genug Firmen, die die Platte wiederherstellen können, viele von denen bieten kostenlose Analysen an!
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mir kostenlosen Analysen gemacht? Wer hat seine Platte schon mal reparieren lassen? usw...
AW: Externe Festplatte zeigt komisches Verhalten nach Kurzschluss
Ich habe mal den Threadtitel auf etwas Sinnvolles geändert.
Ich denke, solange du unverbindliche Kostenvoranschläge einholst, kannst du nichts falsch machen. Lasse dir einfach den Preis von 2-3 verschiedenen Firmen nennen, dann siehst du, was es dich kosten wird.
Habe jemanden im Bekanntenkreis, der schon mal seine Daten retten lassen hat. Ich weiß nicht wo, auf jeden Fall hat alles funktioniert, nur es hat ihn einiges gekostet...