In der Ereignisanzeige habe ich 2 seltsame Meldungen gefunden, die zuvor noch nie aufgetaucht sind.
Sie lauten so:
svchost (1440) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf beim Öffnen von Dateien.
und die 2.:
Catalog Database (1440) Datenbank C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb wurde teilweise angehängt. Anhängungsstufe: 3. Fehler: -1032.
Was ist das??? Die beiden Meldungen in der Ereignisanzeige kamen direkt nach dem Booten
ja, habe die Testversion von avira antivir installiert, das war aber schon am 21.8.2009 o.o
da gabs keine probleme ^^
am 24.8. nach dem Booten hatte ich dann zum 1.Mal die Meldung
svchost (1440) Versuch, Datei "C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb" für den Lese-/Schreibzugriff zu öffnen, ist mit Systemfehler 32 (0x00000020): "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf) beim Öffnen von Dateien.
in der Ereignisanzeige finden können.
Heute nach dem Booten nochmal und dann auch diese 2.Meldung.
Muss sagen, dass ich noch KIS 2010 auch drauf habe, das jedes Mal nach dem Booten verlangt, dass ich einen Lizenzcode eingebe, ich drücke dann aber immer "abbrechen", da ich gerade Avira für 30 Tage teste und nachher entscheide welche der beiden bleibt ;D
KIS lässt sich leider nicht deinstallieren, es sagt, dass dann die Netzwerkverbindung getrennt wird
KIS lässt sich leider nicht deinstallieren, es sagt, dass dann die Netzwerkverbindung getrennt wird
Doch, du kannst es deinstallieren. Die Internetverbindung wird dann wegen der Firewall für ein paar Sekunden getrennt, mehr nicht.
Desweiteren solltest du niemals zwei Antivirenprogramme installiert haben - das ist hier ja mit Avira und Kaspersky der Fall. Entscheide dich und deinstalliere eins.
Doch, du kannst es deinstallieren. Die Internetverbindung wird dann wegen der Firewall für ein paar Sekunden getrennt, mehr nicht.
Desweiteren solltest du niemals zwei Antivirenprogramme installiert haben - das ist hier ja mit Avira und Kaspersky der Fall. Entscheide dich und deinstalliere eins.
Problem scheint gelöst zu sein
Habe Kaspersky deinstalliert und nun kam die Fehlermeldung nach dem Booten nicht mehr
Außerdem hat mein PC heute viel schneller gebootet o.o
Als ich Kaspersky noch als einzigen Virenschutz hatte waren es 18-20 (!) Windows Ladebalken, die durchliefen. Als ich Avira dazu bekam waren es 10-12 und nun sind es heute nur noch 6 gewesen nach der Deinstallation von Kaspersky 2010