Hallo! Hoffe das passt hier hin.
Brauche echt dringent Hilfe. Habe jetzt schon überall gegoogelt, rumgefragt aber hab immer noch keine Lösung gefunden. Ich habe vor kurzem meinen Pc' ( Vista Home Premium 32 bit) neu gemacht, also Vista neu drauf weil der extrem langsam war. Nunja es hat alles geklappt doch jetzt ist mein Problem, Myvideo funktioniert nicht mehr! Dazu auch noch Petsociety wo ich sehr gern drauf war. Bei Myvideo kommt diese Lade Blume und ich muss dann ca. 5 Minuten warten bis ich auf die Seite komme. Und das ist ganz schön nervig wenn man schon allein um die Seite zuladen solange brauch und dann ein Video anschauen will.. Es geht weder im inet Explorer noch mit Mozilla. Zudem funktioniert mein Hotmail im Firefox auch nicht und im Internet Explorer läd der auch erst ca. 2 Minuten bis ich eine Mail lesen kann.. Habe extra zwei mal den Flashplayer runtergeladen.. Java und Shockwave player hab ich auch. Zudem hab ich alles mögliche ausprobiert wie zb. Aero abstellen etc. Ob es dann geht. Habe die Leistung bewerten lassen die liegt bei 4,7 ... Ich weiß nicht mehr weiter und ich weiß ja nicht mal woran es liegen könnte am Pc oder am Internet (Breitbandverbingung Alice) Wobei vorher bevor ich ihn neu gemacht hatte ging auch alles. Hoffe mir kann jemand helfen wäre so dankbar!
Das komische ist bei dem anderen Pc kommt neuerdings immer dieses "Ein selber Name ist im Netzwerk vorhanden" das kam vorher nicht. Und es muss erst was aktiviert werden damit man ins Internet kommt... Aber wie gesagt auch beim tauschen funktionieren die seiten hier nicht.
ändere die IP-Adresse deines Rechners und auch deinen Computernamen.
Möglicher Weise musst du auch in der Eumex Box deinen alten Eintrag löschen, scheinbar ist dort dein Rechner eingetragen und deswegen sagt er "zweimal der gleiche Rechner geht nicht" Ich kenne mich allerdings nicht mit der Eumex aus, von daher kann ich dir da nicht helfen.
Du solltest aber die Netzwerkeinstellungen beider Rechner kontrollieren.
Habt ihr eure IP-Adressen dynamisch oder fest vergeben ?
Also den selben Pc namen haben wir nicht. Nur halt die selben Internet Daten. Ich glaube das wir immer eine andere IP kriegen beim Anmelden. Achja was noch auffällt bei MSN Messenger das anmelden und hinzufügen von neuen Kontakten funktioniert auch nur EXTREM langsam.
Ich hab mal gegoogelt aber auch nichts gefunden wie man die Daten löschen kann.
du darfst 2 Dinge nicht verwechseln. Die Einwahl-IP-Adresse und die IP-Adressen eures privaten Netzwerkes.
Klar ist das wenn bei euch der erste Rechner eingeschaltet wird bekommt ihr eine neue IP-Adresse. Die gilt aber nur von eurem Router in Richtung Internet.
Euer Router muss aber so eingestellt sein das ihr für eure Rechner entweder auch jedes Mal eine neue IP-Adresse bekommt, oder ihr habt intern immer die gleiche. Wobei intern immer die gleiche bedeutet - jeder PC hat eine eigene, die muss sich von dem anderen PC unterscheiden.
Beispiel: Euer Router wählt sich ein und bekommt die IP-Adresse 77.255.120.10
Das ist die externe Adresse, auf die habt ihr keinen Einfluss
Nun vergibt der Router für den ersten Rechner die interne IP-Adresse 192.168.178.20
Für den nächsten Rechner der eingeschaltet wird, vergibt der Router nun automatisch die IP-Adresse 192.168.178.22.
Anfragen in Richtung Internet werden nun vom Router übersetzt. Der Router weiß also von welcher IP-Adresse eine Anfrage kam und leitet die Antwort aus dem Internet automatisch an die richtige interne Adresse weiter.
Es muss in eurem Router also
1. DHCP-Server eingeschaltet sein, damit er entsprechend verteilen kann, denn dieser DHCP-Server vergibt die IP-Adressen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du gibst jedem Rechner eine feste IP-Adresse oder du sagst der Router soll das dynamisch machen.
Diese beiden Einstellungen musst du in den Netzwerkeinstellungen jedes Rechners machen.
Aber ich habe doch schon mal gesagt das es vorher auch alles geklappt hat mit dem Internet.. Beide Pc's waren von Anfang an mit Internet ausgestattet und haben funktioniert. Es ist erst seit der eine Pc also der wo halt diese Probleme auftreten neu gemacht wurde. Also Vista neu nstaliert wurde
Moin,
wenn beide Rechner an sind, gib bei dem PC bei 'Ausführen...'
cmd ein. Am blinkenden Cursor dann: ipconfig Oben links mit Rechtsklick auf das kleine C:\ Symbol > im Menü auf 'bearbeiten' > Alles Markieren. Danach noch mal das Menü aufrufen und 'kopieren'
Diese Kopie schicke bitte.
Beide Pc's waren von Anfang an mit Internet ausgestattet und haben funktioniert. Es ist erst seit der eine Pc also der wo halt diese Probleme auftreten neu gemacht wurde.
Genau da liegt ja wohl das Problem.
Netzwerkeinstellungen werden bei einer Neuinstallation von Windows nicht automatisch wieder hergestellt. Die musst du selbst nach den Vorgaben deines Netzes einstellen.
kleine Ergänzung zu schmidtchens Beitrag: "gib statt ipconfig bitte ipconfig /all ein". Da können wir noch mehr sehen.
Also ich weiß das nicht genau.. Wir haben ein Modem.. Und halt so nen Wandler (Eumex). Mir hat letztens ein Freund gesagt ich lkönnte über den browser auf den Router zugreifen.. Dies hat aber nicht funktioniert also hat er mir gesagt Ich hätte nur ein Mode.. (?!)
"Du verkohlst uns ja ganz schön......" Das war keine absicht.
Ich kann nicht jeden Tag schreiben und da hab ich was durcheinander
gebracht.
Sorry. Ich musste selbst grad noch mal nachschauen.
Die Telefone sind in der Eumex. Sorry Sorry ...
Naja ich hoffe ihr könnt mir jetzt trotzdem helfen.
Ich häng jetzt schon ziemlich lange an dem
Problem
stell dir vor, wir machen das hier alles in unserer Freizeit - und manchmal ist die einfach nicht da, und es soll auch vorkommen das man was übersieht oder vergisst.
Kommst du in das Konfigurationsmenü des Routers ?
Wenn ja bräuchten wir mal die Einstellungen des W-LAN Netzes und die des Internetzuganges - also IP-Adressen, Subnetzmaske und DNS-Server.
Denn das musst du danach auch in deinem Rechner richtig einstellen.