Also er sollte so ca. 1000€ kosten.
Brauchen tu ich den PC fast nur für Spiel, also sollten auch bald kommende Spiel auf höchsten Details laufen. (z.B. CoD MW2, Assassin´s Creed 2, Diablo 3..)
Angeschlossen wird der PC an einen 22 Zoll aber auch an einen 40 Zoll(Full HD 1920×1080) Bildschirm!
Betriebssystem ist zurzeit noch Windows XP aber ihr solltet von Windows 7 ausgehen. Denke das die 64 Bit version besser wäre oder?
Desweitern sind Gehäuse, Festplatten und Laufwerke sind vorhanden.
Nun brauch ich von euch Hilfe.
Beim Prozessor hab ich überlegt ob ein i7 in frage kommt oder doch lieber ein AMD.
Grafikkarte weis ich nicht genau was ich brauch für den großen Bildschirm und neue Spiele und ich würde gerne wissen woran ich erkenne, dass die Graka Referensdesign hat.
Mit dem Rest den ich brauch kenn ich mich nicht so gut aus z. B. wie viel Watt das passende Netzteil brauch und so weiter.
Wäre nett wenn mir jemand etwas passendes zusammen stellen könnte!
Für 1000€ bekommste auf jedenfall ein ordentlich teil.
Betriebssystem ist zurzeit noch Windows XP aber ihr solltet von Windows 7 ausgehen. Denke das die 64 Bit version besser wäre oder?
Ein 64bit System ist für ein Spielerechner unbedingt von nöten. Soll ich dir erklären warum oder weißte das selber?
Desweitern sind Gehäuse, Festplatten und Laufwerke sind vorhanden.
Was hast du denn für Laufwerke und was für anschlüsse haben diese? Weil die jetzigen Mainboards haben alle nur noch einen IDE anschluss wo man mittels Y-Kabel 2 Geräte anschließen kann. Heißt also wenn du 2 DVD laufwerke und eine Festplatte mit jeweils ide anschluss hast, wirst du ein Gerät nichtmehr nutzen können.
Beim Prozessor hab ich überlegt ob ein i7 in frage kommt oder doch lieber ein AMD.
Da es hier um einen reinen Gamer-PC geht, ist ein AMD vorzuziehen. Das heißt jetz nicht das ein i7 schlecht ist. Es ist nur so das ein i7 die enorm größere stärke gegenüber einem AMD bei spielen nicht anbringen kann. Heißt er bringt keine Vorteile gegenüber nen AMD (jedenfalls nur sehr wenig).
Ein i7 hat seine stärken bei komplexen bild- und videobarbeitungen usw.!
desweiteren kostet es auch ganz schön viel.
Grafikkarte weis ich nicht genau was ich brauch für den großen Bildschirm und neue Spiele und ich würde gerne wissen woran ich erkenne, dass die Graka Referensdesign hat.
Also so auffällige Lüfter wie z.B. der von der R4890 Cyclone sind kein Referenzdesign. Solche kühlerblöcke wie bei z.B. einer PC 4890 ist refernzdesign.
Ein 64bit System ist für ein Spielerechner unbedingt von nöten. Soll ich dir erklären warum oder weißte das selber?
Nein danke hab inzwischen ein bischen im Internet geguckt^^ aber danke!
Zitat von Angelus2233
Was hast du denn für Laufwerke und was für anschlüsse haben diese? Weil die jetzigen Mainboards haben alle nur noch einen IDE anschluss wo man mittels Y-Kabel 2 Geräte anschließen kann. Heißt also wenn du 2 DVD laufwerke und eine Festplatte mit jeweils ide anschluss hast, wirst du ein Gerät nichtmehr nutzen können.
Also weis nicht genau was dieses IDE ist aber ich denke ich habe bei dem Link das richtige gefunden. Also das obere auf dem Bild ist dann dieses IDE das hat eins von meinen beiden Laufwerken. Die Festplatte und das andere Laufwerk haben wie unten zusehen auf dem Bild einen SATA Anschluss. Bild
Zitat von Angelus2233
Da es hier um einen reinen Gamer-PC geht, ist ein AMD vorzuziehen. Das heißt jetz nicht das ein i7 schlecht ist. Es ist nur so das ein i7 die enorm größere stärke gegenüber einem AMD bei spielen nicht anbringen kann. Heißt er bringt keine Vorteile gegenüber nen AMD (jedenfalls nur sehr wenig).
Ein i7 hat seine stärken bei komplexen bild- und videobarbeitungen usw.!
desweiteren kostet es auch ganz schön viel.
Also so auffällige Lüfter wie z.B. der von der R4890 Cyclone sind kein Referenzdesign. Solche kühlerblöcke wie bei z.B. einer PC 4890 ist refernzdesign.
Achso ok danke und auch danke für die schnelle Antwort hoffe, dass du jetzt alles weist
1. Wie groß ist dein Gehäuse bzw. was für ein gehäuse hasten? Haste genug Gehäuselüfter verbaut? Weil die Grafikkarte bzw. die Grafikkarten brauchen platz um zu atmen.
2. So spiele wie Crysis oder sowas spielste auch?
So hier haste ein System was jedes Spiel auf maximaler einstellung schafft. Auch Crysis!
Alles wurde bei Hardwareversand zusammengestellt.
PS:
Bevor du denkst ich habe mich vertan. Die AM3 Prozessoren sind abwärtskompatibel und passen somit auf die AM2+ Boards. Du musst jediglich ein BIOS Update machen damit der Prozessor erkannt wird.
1. Ich bekomm vom Kollegen dieses Gehäuse. Damit ich später vll noch ne Wasserkühlung einbauen kann, deswegen auch die Frage nach dem Referenzdesign
2. Jap spiele auch auch gerne
Das isn gutes Gehäuse. Ok wenn du wasserkühlung machen willst dann nimm 2 andere Karten. Die Sapphire HD4890 OC ist genauso schnell wie die andre aber eben im Referenzdesign.
Ich weiß jetz nicht ob bei der MSI das Bohrbild verändert wurde durch den Lüfter. Nicht das die Waküaufsätze nicht draufpassen.
EDIT:
ich habe jetz nicht soviel ahnung von Wasserkühlungen. aber es muss ja ein radiator und ne Pumpe verbaut werden. Die sind ja meistens (wegen evtl. fehlenden halterungen) unten im Gehäuse verbaut.
Isses da nicht ratsamer ein gehäuse zu nehmen wo das Netzteil oben ist? Damit dann unten genug Platz ist.
Naja oben ins Gehäuse kommt ein Radiator(der is für Wärmeaustausch). Aber da müsste ich dann mal in einem Wasserkühlungs Forum fragen.
Danke für die ausführliche Hilfe! MfG
Hi also du kannst natürlich auch die HD4870X2 oder die GTX295 nehmen. Da machste jedenfalls nichts falsch mit.
Aber zum Beispiel zwei HD4890 im Crossfire sind nochmal ne ecke schneller. Als Crossfire und SLI noch in den Kinderschuhen stand war es wirklich so das man besser davon abgeraten hat. Aber mittlerweile sind die Treiber dafür ausgereift und es gibt keinerlei Probleme damit.
Jedenfalls hat mein SLI System damals keine gemacht.