Hallo leuts, ich kann keine defragmentierung durchführen. Er spuckt mir immer die Meldung aus das ich nicht defragmentieren kann. Soweit auch kein Problem. Gibt ja den Befehl chkdsk. Allerdings untersucht der so nicht meine partition denn dann muss ich /f dahinter machen. damit der das beim neustart macht. Nun in die Eingabeaufforderung eingeben und gesagt bekommen durch eine Nachricht das der pc neugestartet werden müsse... hab es gemacht.. kommt aber keine selbstständige defragmentierung dann beim neuen start des system..
Ich kann auch kein Anti-vir durchlaufen lassen da der einen virus findet ihn zwar löschen kann aber der nicht weg ist. Die untersuchung steht nach der löschung immer auf nicht durchsucht (anti-vir). Kann auch keine updates machen. Bin zur überlegung gekommen alles neu zu installieren, habe allerdings keine zweite festplatte zur datensicherung für lieder und so.. Kennt jmd die problemlösung das der die defragmentierung macht nach dem neustart?
Moin,
Deaktiviere die Systemwiederherstellung.
Lade das Tool HijackThis (Link unter Freeware, Kurzanleitung beachten und einhalten!). Poste uns das damit erzeugte Logfile zur Auswertung.
Wiederhole den Virenscan auch im 'abgesicherten Modus'.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:37:39, on 25.08.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Safe mode
hehe, qip ist ein messenger wie icq bloß ohne die ganze werbung und schnik schnak.. den rest werde ich mal fixen sobald ich zuhause bin
der antivir scan findet einen virus. ich lösch ihn pc macht direkt neustart. danach ist der virus wieder da. Ich kann keine updates von anti-vir machen..
Der pc war ewig nicht am internet so fehlen da noch ein paar updates die ich dann heute abend auch mal alle installieren werden. Ich meld mich später nochmal.
Moin,
wenn du lange nicht im Netz warst, kann es sein, dass du erst die neueste Version von AntiVir brauchst, um die inzwischen aufgelaufenen Updates zu bekommen.
Deinstalliere AntiVir und besorge es dir komplett neu.
Hast du die genannten Einträge bei HjT gefixt und *.dll auch noch gelöscht?
Überzeuge dich davon durch einen erneuten Scann.
Die Wiederherstellung ist vorher deaktiviert worden?
Um den automatischen Neustart zu verhindern, geh über Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen und entferne den Haken.
An Stelle des Neustarts bekommst du evtl. einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung.
nein das ding ist, der pc war lange nicht am netz aber wo ich ihn angschlossen habe hab ich erst anti-vir installiert. Hab auch die sachen gefixet die du mir gesagst hattest. Gibt es irgend noch ein freeware-tool um viren zu entfernen? Ich kann nämlich auch kein S&D benutzen da er das gar nicht erst startet.
ich werde wenn ich pause habe das mal im mittag umsetzten. Danach werde ich mich nochmal melden..
Moin,
Man sollte sich grundsätzlich für einen Virenscanner entscheiden. Es gibt gegenseitige Behinderungen und Fehlalarme.
Es wird häufig von Konflikten gerade mit Norton/Symantec berichtet.
wenn du die Freeversion von AntiVir benutzen willst, und S&D im Moment nicht funktioniert, solltest du Letzteres auch mal deinstallieren und 'Malwarebytes' einsetzten (Link auch in unserer Freeware-Rubrik).
hab s&d deinstalliert und das freeware anti-maltool versucht zu installieren aber ich kann das setup nicht öffnen. hab ich vllt n virus drauf der mir es verhindert anti-vir programme auszuführen?
Nach sp3 kann ich auch nicht mehr herunterfahren, bleibt immer hängen..
Microsoft Bösartiger software vernichter hat viele trojaner gefunden und gelöscht. Hab aber anscheind 100 andere viren die nicht löschbar sind. Soll ich einfach o&o software nehmen zum entgültigen löschen ? Ich darf auf keinem fall windows neu drauf machen^^...
was soll ich nun machen?
Du darfst Windows nicht neu installieren, willst aber sämtliche Schädlinge herunter bekommen? Das wird nicht funktionieren.
Mittlerweile sind die Programmierer von Schadsoftware so gut, dass du viele Schädlinge nicht einmal entdecken wirst. Und selbst wenn du sie entdeckst, gibt es viele Schädlinge, die sich tief in den Innereien von Windows festgesetzt haben (wenn nicht sogar noch tiefer). Die bekommt man dort einfach nicht mehr raus.
und was ist wenn ich da so lange drauf haue bis die rauskommen wollen :P.. nein spaß - dann muss ich wohl oder übel den besitzer des pc's überzeugen.. war mir eig auch fast klar das es nur den weg gibt.. aber nunja versuch war es wert.
Moin,
Ich kann zu Norton nur das weitergeben, was ich hier schon oft gelesen habe:
Um es zu deinstallieren, hat Symantec auf der Homepage(?) eine Hilfe/Anleitung/Tool(?), um wirksam alle Reste zu entfernen.
ZU Frage O&O:
Ich glaube nicht, dass eine zu starke Fragmentierung zu deinem Problem beiträgt.
Schicke uns doch noch einmal ein aktuelles Logfile von HjT
echt verrückt^^.. ich hab antivirscan durchlaufen lassen.. und den ersten virus nur in quarantäne kopiert ansonsten wenn ich verschiebe oder lösche startet der neu :P.. nun ja hab ihn kopiert und dann lief erstmals seit langem der richtige scan... und nach sage und schweige 5 hs und mehr als gefühlten 4milliarden dateien das ende und die auswertung..alle viren beseitigt und neugestart.. danach lief das update wieder und alles andere auch..muss jetzt eig nur noch den datenmüll runterbekommen und der pc ist wieder erste sahne..
Muss heute mittag nur noch mal chkdsk /f testen.. mal schauen was es gibt^^.. meld mich wieder bis dann
Moin,
Datenmüll >>> CCleaner (in der Freeware-Rubrik)
Defragmentierung >>> Defraggler - Defragment your files!
(Freeware von der gleichen Softwareschmiede) soll gründlicher sein als die Windows-eigene.