Hallo,
ich habe Problem mit meinem Notebook Gericom Blockbuster Exelent 7000.
Bis vor ein paar Monaten lief er wunderbar dann total Ausfall XP neu gemacht und sei dem ist er total langsam kann mir nicht mal YouTube an gucken ohne extrem Geruckel. Cpu leistung immer 100% und der lüfter auch voll laut!!! egal welche Anwendung.
Habe ihn mit Intel Programm für Prozessorerkennung durch laufen lassen er sagt:
Prozessor: Intel Pentium M 735 1,7GHz Geschwindigkeit erwartet 1,7GHz Tatsächlich 0,38GHz
Systembus Erwartet 400MHz Tatsächlich 89MHz
Was kann man da machen damit er wieder normal läuft
Bitte um Hilfe
LG
BonSai
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Also im Bios habe ich nicht rumgespielt.
Ich habe nur nach geschaut ob sich nach dem Crash irged was verstellt hat bzw. ob der CPU multiplikator passt 17x100.
An meinem Notebook ist das Bios sehr mager kaum konfigurations möglichkeiten nicht mal Werkseinstellungen nur etws mit Optimale konfiguration.
So jetzt Everest:
InformationslisteWert
CPU-Eigenschaften
CPU TypMobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
CPU BezeichnungDothan
CPU steppingB1
Befehlssatzx86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung1700 MHz
Engineering SampleNein
L1 Code Cache32 KB
L1 Datencache32 KB
L2 Cache2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
CPU Technische Informationen
Gehäusetyp479 Ball uFCBGA / 478 Pin uFCPGA
Transistoren140 Mio.
Fertigungstechnologie7M, 90 nm, CMOS, Cu, Low-K Inter-Layer, High-K Gate, Strained Si
Gehäusefläche88 mm2
Core Spannung0.988 - 1.340 V
I/O Spannung0.988 - 1.340 V
Typische Leistung3.0 - 21.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung3.3 - 28.1 W (Abhängig von der Taktung)
CPU Auslastung
CPU #1100 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IMMER war nur Everlast und FireFox an.
InformationslisteWert
CPU-Eigenschaften
CPU TypMobile Intel Pentium M 735
CPU BezeichnungDothan
CPU steppingB1
Engineering SampleNein
CPUID CPU NameIntel(R) Pentium(R) M processor 1.70GHz
CPUID Revision000006D6h
Core Spannung1.340 V
CPU Geschwindigkeit
CPU Takt1700.01 MHz (Original: 1700 MHz)
CPU Multiplikator17.0x was ist das 17.0x nix oder was ???????
CPU FSB100.00 MHz (Original: 100 MHz)
Speicherbus166.67 MHz
Also am Prozessor liegt's eher nicht. Wenn Windows nur 0,38 GHz anzeigt, liegt das daran, dass sich Notebook-Prozessoren bei Nichtbenutzung heruntertakten, um Energie zu sparen.
Schau mal im Taskmanager unter 'Prozesse' nach, welcher Prozess eine hohe CPU-Auslastung verursacht (abgesehen vom Leerlaufprozess).
Hi,
also egal welche Anwendung ich laufen lasse ist CPU Auslastung 100% (Anwendungen im Vordergrund), wenn ich FireFox an mache 100%, Seiten Aufbau dauert ewig! Selbst beim Skype Videogespräch ist bei meinem Gesprächspartner fast immer Standbild von mir, immer 100% Auslastung. Der Lüfter macht mich verrückt der ist die ganze zeit voll auf touren!!!!
Kann es den am XP liegen hatte vorher Home drauf jetzt Pro???
Gruss
BonSai
dass die CPU-Auslastung 100% beträgt, wissen wir. Mich interessiert aber, welcher Prozess diese Auslastung erzeugt. Dazu im Taskmanager in die Registerkarte 'Prozesse' wechseln und dort nach der CPU-Auslastung schauen.
Hi,
also wenn ich z.B. FireFox an mache 100%, mache ich Nero zum brennen an 100% die Programme die so nebenbei laufen machen kaum CPU aus lastung auser Explorer so 40 - 60% aber nicht immer der leuft im hintergrund.
Eigentlich egal welche Anwendung ich an mache 100%.
Hi,
also was denn jetzt die CPU Auslastung oder die Speicherauslastung?
Die Speicherauslastung ist denke ich nicht das Problem, das was ich mit dem Notebook mache reicht 1Gb allemal.
Habe früher sogar HalfLife 2 drauf gezoggt ohne Probleme, jetzt ist nicht mal dran zu denken .
Also bei der Speicherauslastung sind derzeit die am meisten Speicher Fresser:
FireFox 84mb, Skype55mb, Explorer 22mb, acs.exe 34mb ? und ashServ.exe 20mb?.
Die Cpu Auslastung wehrend ich schreibe unter 10%, mache ich aber andere Seite auf 100% durch firefox!!!!!!!!!!!!!
Und der Lüfter ist auf Full Speed wie ein JunboJet das macht mich fertig!!!!!!!!!!!!!
CPU Temperatur 75C mein Schreibtisch Oberfläche bekommt gleich blassen!!!!!
Danke für Eure mühe.
LG
Ihr redet hier aneinander vorbei. Jeder Prozess der gestartet wird oder aktiv ist, verbraucht 100% der vorhandenen Rechnerkapazitäten. Auch wenn es so sein sollte, so erhöht sich die CPU-Leistung nicht, sondern bleibt bei 0,38GHz (also im Energiesparmodus).
Hi,
genau so meine ich es Spyx, die Anwendungen die im Hintergrund arbeiten machen maximal 10% aus alle anderen Anwendungen mit denen ich arbeite machen 100% aus (CPU Auslastung).
Mit der Temperatur und dem Lüfter ist es wie ich es sage voll laut und heiß!t
Hab Ihr schon ne Idee was se sein könnte?
LG
Hi,
oh man!! Bios Update habe ich noch nie gemacht und unmögliche Geschichten darüber gehört!!!
Das Update habe ich schon.
Ich brauche dafür eine komplette Beschreibung NIX VERSTEHEN alles klar!!!!!!
Danke!
Normalerweise sollte diesem Update eine Beschreibung beiliegen (entweder als *.txt-Datei oder auf der Webseite selber). Meist sind diese Texte in Englisch verfasst. Kopiere mal den Text hierher, damit wir dir weiterhelfen können.
Aus der IMA-Datei musst du mit einem Brennprogramm eine bootfähige CD erstellen. Das geht z.B. mit Nero. Dann legst du diese CD ins Laufwerk und startest den PC neu. Der Rest sollte dann automatisch gehen.
Hi,
so bin wieder da.
Also habe Bios Update gemacht ging super einfach aber jetzt kommt’s!!!!
Mein Laptop ist jetzt so lahm dass er eine Viertelstunde zum Hochfahren braucht Prozessor Sped wird im Bios mit 600MHz und in dem Intel Prozessor test Programm wird ganze 0,15GHz angezeigt!!!
Ich lach mich Tot)))))))))))))))))))
WLan tut ncht mehr verbinden!
FireFox braucht 1min. zum starten und dann „Seiten lade Fehler“.
Verdammt was jetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!H I L F E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Servus,
die Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:43:56, on 02.09.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Hi,
Ich habe jetzt eine Linux Live CD und DVD wobei die DVD nicht funktioniert.
Mit der CD Bootet mein Laptop braucht aber ziemlich lange.
Das Linux ist leider Englisch blicke da null durch.
Keine Ahnung ob mein Laptop unter Linux normal läuft!
Da kommt immer eine Meldung „ Error – KDesktop“
Ich kann auch nicht mit WLan Router verbinden.
Wie gesagt keine Ahnung es ist alles extrem langsam er macht alles von der Cd.
das er alles von CD macht ist klar, das soll er auch, denn dein Windows wird nicht verändert.
Da aber immer noch alles zu langsam läuft, dürfte dein Notebook einen Defekt haben.
Das kannst du jetzt nur noch in einem PC-Laden untersuchen lassen. Ich würde ihn zumindest zur Fehlersuche bringen. Ob sich eine Reparatur lohnt musst du entscheiden wenn du weißt was ihm fehlt.