Hallo liebe Leute ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
Ab und an wenn ich am PC sitze und mal Zocke mal Musik höre oder Videos gucke...geht der PC einfach aus...ohne Bluescreen oder sonstige vorherige warnung. Ich kann ihn zwar wieder einschalten, nur da schaltet er sich kurz bevor das Windows Zeichen kommt wieder aus. Beim 3ten mal anmachen fährt er hoch als ob nix wär...kanns sein das das Netzteil zu heiß wird und er sich deshalb ausschaltet?? Ich habe Win XP Home Edition 64bit mit SP2 mach ich vieleicht was falsch??
Bitte helft mir.
Vllt sitzt der Kühler einfach nicht richtig drauf oder du hast zu wenig wärmeleitpaste. Ausserdem kann es vorkommen das du den kühler in cpu-fan(was eig nicht falsch ist) angeschlossen hast und dann arbeitet der nur soviel wie benötigt. Ich hab ihn damals einfach auf sys-fan getan und er war bedeutend kühler und der kühler hat die ganze zeit rotiert. Hast du mal vllt nachgeschaut ob alle kühler arbeiten auch der Grafikkarte? Probier es einfach aus. Vllt machst du einfach mal den auf und fühlst mal den kühler ob der überhaupt die wärme des cpus übernimmt. Schreib dann die ergebnisse..
ja habe den Kühler an CPU Fan angeschlossen, habe den kühler man angefast und er kommt mir recht kühl vor..lau warm würde ich fast sagen. Die Graka ist Passiv gekühlt. müsste mal gucken on ich da vieleicht nen kühler drauf kleben / schrauben kann. werde das teil gleich mal umstecken auf Sys fan.... da rüber läuft nähmlich der andere kühler....habe ingesammt 4 Kühler verbaut.... 2 hinten der raussaugt, einen an der seite der raussaugt und einen großen Vorne der reinpustet... habe jetzt mal nen großen ventilator vor ds offene gehäuse gestellt und die temp vom CPU geht nett runter, die anderen temperaturen gehen aber runter.
Okay dann beanspruche den pc mal richtig stark wie zum beispiel mit 3dmark und schau ob er ausgeht, falls nicht, haben wir ja das problem.Hast du die Wärmeleitpaste mal kontrolliert? und ob der Kühler venünftig draufsitzt..Hast du vllt noch einen anderen Kühler zum testen? wenn ja teste ihn einfach.. meld dich nach durchführung und auch wenn es klappt ( falls andere das selbe problem haben)
Kann aber auch ein lesefehler sein. Weil 127° ist ja eigentlich schon die grenze wo er schon längst abschalten müsste.
Außerdem sind die Temps der andren Hardware absolut ok. Und wenn eben der Prozessor oder sowas 127° hätte, würde unweigerlich der rest auch wärmer werden.
Temp 2 und 3 kann ich aber leider auch nicht zuordnen. Weil der Prozessor ist unter den Core Temperaturen zu finden. Was da aber auch komisch ist. Der eine hat 25° und der andre gleich mal 56°. Die 56° sind hierbei normalwert. Aber die 25° neigt ja fast zur unterkühlung.