Fehlermeldung: OODBS program not found - Skipping Autocheck
hi, ich habe ein problem mit windows xp: der ladevorgang ist nicht ganz normal, bevor windows läuft kommt dann (meines erachtens in dos) die meldung:" oodbs programm not found skipping autocheck", der rest dauert dann sehr lange,danach läuft windows aber gut!
aber auch das ausschalten dauert lange.
bitte helft mir ich bin ein oldi!!
dcaz
hi, ich bekomme beim hochladen von xp immer o.a. meldung!
das hochladen verläuft langsam, genau wie das runterfahren.
habe mal CCleaner laufen lassen, ohne erfolg.
wer kan helfen???
georg
Holger hat auf den zweiten Tread geantwortet kurz bevor ich die beiden zusammengelegt habe und hat sich gewundert das da mit einem Male so viel Antworten waren.
mach mal das was Holger geschrieben hat. Da steckt irgendwo eine Installationsleiche...
Zitat von Holger
suche mal in der Registry nach "OODBS"
Erscheinen hier Einträge von "Diskeeper" oder einem anderen Defrag-Tool ?
AW: Fehlermeldung: OODBS program not found - Skipping Autocheck
hi habe die registry durchforstet, aber nichts gefunden!
mich wundert nur in der meldung"skipping autocheck" ist das nicht ein dos-programm??
mfg georg
Nur weil man kein Fenster sieht, wie man es gewohnt ist, ist ein Programm nicht gleich ein DOS-Programm . Es gibt auch für Windows XP Programme, die über die Konsole laufen (reine Textausgabe, kein Fenster).
Hi,
Frage....
Hast du zufälliger Weise dein "first boot device" auf dem CD Laufwerk stehen und die Festplatte als 2. ??
Das solltest du mal ändern.
Eine weitere Möglichkeit ist das Programm Partition Magic. Wenn das auf deinem Rechner ist bitte einmal deinstallieren und anschließend den CCleaner laufen lassen.
Es scheint so zu sein das der Begriff "skipping autocheck" bei einer Vielzahl von Programmen vorkommen kann.
Im Moment der wahrscheinlichste ist das 1. Bootlaufwerk auf dem CD-Laufwerk. Da versucht der Rechner wohl immer das letzte bekannte Programm zu starten, welches im CD-Laufwerk lag.