Rechner fährt unter bestimmten bedingungen nicht hoch
hallo, es fing vor ein oder 2 wochen an. Mein Rechner fuhr nicht mehr hoch, doch bevor ich ihn zur reperatur bringen wollte, wollte ich einmal alle kabel überprüfen.
Dabei fand ich heraus, dass mein rechner doch startet, wenn ich das kabel das vom netzteil aufs mainbord geht vom mainbord abziehe (rechteckiger stecker) und anschließend wieder draufdrücke.
Mmomentan lasse ich die eine seite des PC's auf, damit ich vor jedem start den stecker ziehen und wieder draufmachen kann, denn ansonsten reagiert mein PC so, als wäre garkein strom da, nähmlich garnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie ich das problem beben kann und welche(s) teil(e) ich gegebenenfalls ersetzen muss.
AW: Rechner fährt unter bestimmten bedingungen nicht hoch
Hi,
hast du schon mal probiert statt den Stecker zu ziehen, entweder den Schalter am Netzteil aus-und wieder einzuschalten, oder den Stecker des Rechners aus der Steckdose zu ziehen und wieder einzustecken ?
nein werde ich gleich probieren, danke. ein weiteres problem habe ich, wenn ich need for speed underground 2 oder call of duty 4 zocke, nach ner zeit geht der rechner einfach aus und wenn ich wieder an mache geht er imemr schneller aus, weiß einer von euch woran das liegen kann?^^
Zitat von benne
nein werde ich gleich probieren, danke. ein weiteres problem habe ich, wenn ich need for speed underground 2 oder call of duty 4 zocke, nach ner zeit geht der rechner einfach aus und wenn ich wieder an mache geht er imemr schneller aus, weiß einer von euch woran das liegen kann?^^
Das wird ein 'Wärmeproblem sein, aber das stellen wir mal hinten an.
Gut, jetzt würde ich gern wissen ob du im Bios des Rechners rumgespielt hast - wenn das nicht der Fall ist, tippe ich auf deinen defekten Einschaltknopf.
Hi,
nein, das kannst du natürlich nicht. Wir versuchen hier im Grunde genommen immer den Blick durch die Glaskugel - wenn ich das mit Sicherheit sagen soll musst du mir den Rechner bringen
Es kann auch etwas im Bios verstellt sein (natürlich nicht von allein) oder dein Motherboard hat einen Fehler.
Hi,
Es kann auch etwas im Bios verstellt sein (natürlich nicht von allein) oder dein Motherboard hat einen Fehler.
Um ersteres ausschließen zu können, kannst du das BIOS resetten. Dafür nimmst du die Batterie (Knopfzelle), die sich auf dem Mainboard befindet, für ca. eine halbe Stunde heraus.
nachdem ich immer am cpu ein aus knopf gespielt habe damit der rechner angeht (so ca 10 mal) und ich nur kurzfristig in meinem need for speed underground 2 gestört wurde wollte ich ihn gerade auf die gleiche art anmachen, jedoch fehlanzeige, das mit dem kabel geht auch nicht. das grüne lämpchen am mainbord ist jedoch an.^^
wenn er wieder läuft werde ich das mit dem bios mal probieren, falls nich selber irgendwas machen oder irgendwohin wegbringen?
ok, werd ich, was mache ich dagegen dass der pc dauernd abstürzt wenn ich zocke (evtl wärmeproblem) und dass er mein dvd laufwerk nicht (menr) erkennt?
hatte ich bei atelko gekauft und garantie is weg, wenn ich den dahin bringe bauen die wahrscheinlich so viel rum, dass ich gleich nen neuen pc kaufen könnte
ok, danke werd ich tun^^ momentan bastelt mein vater da noch rum und will abewchselnd teile aus einem funktionierenden pc einbauen. was mache ich gegen das wäre problem? geht glaube ich von der grafikkarte aus, da der pc nur beim spielen abgestürzt ist
Hi,
wenn dem so ist, baue einen zusätzlichen Gehäuselüfter ein.
Testweise kannst du auch mal das Gehäuse auflassen und schauen ob sich deine "Spielzeiten" bis zum Absturz verlängern.
Aber erst einmal würde ich das normale Einschalten wiederherstellen. Das ist mit Komponententausch kaum hinzukriegen, es sei denn das Mainboard hat einen Fehler. Oder hast du einen passenden Einschaltknopf als Reserve ?
Wenn dein Vater Ahnung hat, kann er ja mal versuchen mit einer Drahtbrücke die Kontakte vom Mainbord zu brücken auf denen der Stecker des Einschaltknopfes steckt. Wenn der Rechner dann hochfährt ist es der Schalter.