Internet-Verbindung durch 3 Virenscanner "getötet" ?
Guten Tag
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem PC mit XP hatte ich bis vor einiger Zeit das Kaspersky-Internet-Secruity-Packet installiert. Dieses wurde deinstalliert und GDATA Internet Security installliert. Auch dieses habe ich deinstalliert so daß derzeit kein VIrenscanner oder Firewall installiert ist. Seit dem ist die Internetverbindung im Browser extrem langsam und INternetseiten bauen sich extrem verzögeret auf. Im XP-Sicherheitscenter sehe ich nun daß ein Firewall aktiv sei (McAffe Firewall Plus).
Zudem habe wurde die neuste VErsion des Mozilla Firefox installiert.
Kann der sehr verzögere Seitenaufbau hiermit zusammenhängen? Der DSL-Speed-Test ist soweit in Ordnung.
Vielen Dank
und
Viele Grüße
Peter
AW: Internet-Verbindung durch 3 Virenscanner "getötet" ?
Moin,
zunächst solltest du einen aktiven und upgedateten Virenscanner im Einsatz haben. Vielleicht hast du dir in der 'schutzlosen' Zeit schon etwas eingefangen.
Wenn dein PC hinter einem Router hängt, bist du mit dem und der XP-Firewall ausreichend abgesichert.
Wie du McAfee entfernst, sollte hier nachzulesen sein: Cookie Help
Reste von den anderen Virenscannern solltest du mit dem Tool 'CCleaner' versuchen, zu beseitigen.
Links zu diesem Tool, zu einen Freeware-Virenscanner (AntiVir) sowie zu einen Malware-Scanner (Malwarebytes) findest du hier in der Rubrik 'Freeware'.