hallo leute,
ich habe 500€ und will mir davon einen pc und einen full hd monitor mit 24 zoll holen. es soll ein gaming pc werden, der in der lage ist wow und evt auch neuere spiele flüssig wiederzugeben. außerdem will ich den pc an meinen alten fernseher (s-video, skat) anschließen können.
ein betriebssystem brauche ich nicht.
könnt ihr mir vllt ein paar vorschläge posten, wie dieser pc aussehen könnte?
Das wird für 500 Euro nicht möglich sein. Allein für einen guten Monitor mit Scart-Anschluss musst du ca. 250-300 Euro einkalkulieren. Wenn es dann noch Full HD sein soll, wird es teuer...
Gib mir mal ein bisschen zeit. Ich versuche mal was. Muss ja keine Kampfmaschine sein.
Immerhin gehts hier hauptsächlich um WoW. Und wenn er es nicht übertreibt bei der Auflösung geht das mit neuen spielen auch gut.
Ich habe ne 8800GTX und kann fast alle neuen spiele bei 1440er Auflösung und hohen details flüssig spielen.
Noch ne Frage vorweg. Sind die 500€ dein letztes Wort oder kannste noch so 50€ drauflegen?
Wenn ich das grob im Kopf überschlage komme ich so auf 550-570€ mit ner HD4850 und nem Athlon X2 7850+
So, ich hoffe mal das die 38€ mehr nicht stören. Aber anders gehts wirklich nicht wenn du wenigstens noch ein bisschen spieleleistung haben willst.
Ansonsten musst du diverse sachen abrüsten. Heißt eine HD4830 (512MB), die 420W Variante des Netzteils und 2GB Arbeitsspeicher. Dann kommen wir den 500€ schon bisschen näher.
Ich würde das system aber so lassen und versuchen das bisschen mehr geld aufzutreiben oder eben zu sparen.