XP-Darstellungsproblem: Weisse Felder und bunte Linien im Bild
Hi.
Neues Laptop, das alte Windows installiert, und wenn ich Google Earth starte, dann gibt’s Darstellungsprobleme. In der Form, daß da Felder weiß bleiben, dann doch dargestellt werden und dafür an anderer Stelle weiße Flächen auftreten. Außerdem tanzen im Satelitenbild bunte Linien in einer ringförmigen Fläche. ( Nein, ich hab keine Drogen genommen. )
Bei Stellarium, einem Programm, welches den Himmel mit all seinen Objekten und Bewegungen darstellt, flackert der Kursor unregelmäßig.
Hat einer ´ne Ahnung, woran das liegen kann?
AW: XP-Darstellungsproblem: Weisse Felder und bunte Linien im Bild
Hab ich jetzt nochmal gemacht, hat nichts gebracht. Komisch find ich auch, daß der Kursor, sobald er über einem Eingabefeld steht, nur sichtbar ist, wenn ich ihn bewege.
AW: XP-Darstellungsproblem: Weisse Felder und bunte Linien im Bild
Das Problem ist quasi gelöst. Google earth neu installiert, den Mauszeigerschatten deaktiviert und jetzt läuft´s. Der Händler meint, mein Laptop " Terra " von " Wortmann " mag sich nicht so recht mit " Stellarium " vertragen. Also eine Inkompatiblität dieses Programms mit der Hardware. Solang " Stellarium " im Vollbildmodus läuft, zickt´s auch nicht mehr. Ich kann so damit leben. Danke der Mühe.