Weiss jemand ob, und wenn ja wie ich den bei einer Onbord Soundkarte mit dem Realtek HD Audio Manager den Ton der beiden normalen Lautsprecher (grüne Buchse) ebenfalls auf den hinteren Ausgänge (schwarzen Buchse) "umleiten" kann?
Würde da gerne ein Kassetten Tape anschliessen um Kassettenaufnahmen zu machen, aber gleichzeitig den Ton anhören.
Oder weiss jemand sonst eine Lösung?
Danke schon mal für das Lesen und vor allem für ANtworten die weiterhelfen.
Gruss aus der Schweiz
Alex.ch
Hier kannst du bei den Einstellungen Menü Bearbeiten -> Einstellungen -> Audio E/A - Einen belibigen Eingang wählen. (Vorrausgesetzt dein Treiber passt.... aber davon geh ich bei den Realtek Treibern aus... )
Während der Aufnahme kannst du bei dem Programm auch live mithören.
Oder meinst du das jetzt umgekehert? also Ausgang -> auf Kasette Spielen?
Danke für die Antwort das was du meinst mache ich mit Acoustika.
Oder meinst du das jetzt umgekehert? also Ausgang -> auf Kasette Spielen?
Ja genau, Ton Dokumente die auf dem Rechner sind in den Formaten WAV MP3 etc, auf Kassette überspielen. Klingt vielleicht doof in der heutigen Zeit aber es besteht durchaus Bedarf.
Ja genau, Ton Dokumente die auf dem Rechner sind in den Formaten WAV MP3 etc, auf Kassette überspielen. Klingt vielleicht doof in der heutigen Zeit aber es besteht durchaus Bedarf.
Hi Alex.ch,
Was hälts du von einer Adapterkasette. Die kannst du in ein Belibiges Gerät (MP3-Player) Anschließen und über die Kasette Musik hören...
Najo Ansonsten, Ein Klinkenkabel 1 auf 2 oder eine Software lösung... mal schaun ob ich da noch was finde - hab heute mich schon umgeschaut aber leider nichts brauchbares gefunden .
Versuchs mal so:
(Anleitung für Windows XP geh ich jetzt einfach mal von aus)
Systemsteuerungen -> "Sounds und Audiogeräte" -> Erster Reiter (Lautstärke) -> Bei "Lautsprechereinstellungen" -> Erweitert -> Dann Lautsprecher-Setup: "5.1"
Und dann einfach mal eine Buchse nach der anderen Durchtesten welche klappt.
Aber nicht vergessen im Realtek Audio Treiber die Regler nach oben zu schieben. Ansonsten kommt nichts...
Das mit dem Kabel könnte schon gehen ist nur die Frage ob das der Soundkarte (ist zwar onbord) aber der zugehörigen hardwar nicht schadet?
Nein Schadet zu 100 pro nicht - was soll denn auch passieren?
Ton Ein und Ausgänge sind nun mal für Ton-Informationen gedacht und ob das jetzt gleiche oder Unterschiedliche sind das merkt keine Sound-Karte (auch nicht onboard).
Das einzige was passieren wird ist das die Lautstärke verteilt wird bei dem Kabel... also die Aufnahme - Bzw. der sound den du hörst nicht so laut ist wie gewöhnlich...