Liebe Computergemeinde,
ich habe mir den Mp3-Player NW-E105 von Sony gekauft. Drauf steht wenn man Sonic Stage (Musikprogramm) installiert hat kann man unter WinXP den Player einfach inne USB-Buchse stecken und Musik rüberziehen. Leider findet er zwar den Mp3 player aber dann sagt er mir das kein Treiber installiert sei (?) und das die neue Hardware nicht installiert werden konnte weil keine Software gefunden wurde.
Hat jemand eine Idee wie ich in den Musikgenuss kommen kann?
Vielen Dank. Frieder
nur für win 98, es stand dadrin, dass keine Software benötigt wird.
Ich hab jetzt meinen Computer komplett neu installiert aber es hat nichts gebracht.
Wenn ich die CD einlege auf der vor allem Sonic-Stage drauf ist (und halt der Treiber für Win98) dann sagt der: Sony USB Device hat kein WinXP Logo und mir wird von der Installation abgeraten, wenn ichs trotzdem mache macht er ne weile rum und sagt dann das ein Teil der INF-Datei ungültig ist.
im Prinzip soltle ja eigentlich unter Windows XP wirklich kein externer Treiber mehr benörigt werden. Hast du denn die Möglichkeit mal an einem anderen Rechner zu probieren ob der Stick dort erkannt wird?
Hi Zusammen,
mein Problem spitzt sich zu. Auf einem anderen Rechner unter WinXP wird er sofort erkannt und benötigt keine Treiber. Ich habe einen 3 Jahre alten Medion Rechner von Aldi. Bei Sony haben die mir gesagt das ich unter D: die Datei Monitore löschen soll aber die gibt es bei mir nicht.
Das Problem muss aber ja bei fehlenden oder blockierten Treibern liegen. Meine neue externe Festplatte (Trekstor) wird anstandslos erkannt und akzeptiert, ohne Treiber. Der Mp3-Player wird ja auch gefunden und unter Gerätemanager angezeigt, mit einem gelben Ausrufezeichen drauf und ab dann sagt er immer nur Treiber, Treiber, Treiber...
Vielleicht fällt jemandem etwas ein.
Ach ja Nikki, wenn du das Sonic-Stage Update meinst, das habe ich installiert hat aber nichts gebracht.
Hallo Nikki,
ja hab ich, dann sucht er rum und irgenwann sagt er: Hardware kann nicht installiert werden weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.
Hallo Nikki,
ich habe nicht genau verstanden wie ich vorgehen soll.
Ich habe die Optionen
a)automatisch installieren
b)Software aus einer Liste wählen
ich mach b), dann kann ich
a)Quellen (Festplatten) nach Treibern durchsuchen
b)Nicht suchen sondern Treiber selbst wählen
ich mach b)
Es erscheint eine lange Liste in der alle Hardwaretypen angegeben werden.
ich mach USB-Controller
Er findet erstmal nichts, sagt aber ich könne auf Datenträgern suchen und dann kann ich Sony suchen abere gal was ich auswähle erhalte ich die Antwort: Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware
Wenn ich nur den Ordner Sony als Quelle angeb sagt er:LAM1USB.inf konnte nicht gefunden werden und akzeptiert die Quelle nicht.
Suche doch einmal nach der inf-Datei auf deinem Rechner oder kopiere sie von dem anderen PC - aber nur, wenn er dasselbe Betriebssystem hat - auf deinen PC in den Ordner C:\Windows\inf. Danach machst du einen Rechtsklick darauf, und wählst "Installieren" aus.
Gucke aber vorher noch auf deiner CD nach, ob du den richtigen Ordner angegeben hast. Vielleicht liegt der Treiber in einem ganz anderen Ordner als in dem, den du ausgewählt hast.
Ich hab auch einen 3 Jahre alten Aldi rechner und ich und nen freund von mir ham genau das gleiche problem bei uns beiden werden die mp3 player nicht erkannt (er hat auch einen 3 jahre alten aldi rechner) aber bei unsere freund (der hat keinen aldi rechner) geht es ohne einen murks das is echt scheiße!!!!!!!!
Uff, nachdem ich drei Tage versucht habe, den SONY MP3-Player zu installieren (auf einem ca. 4 JAhre alten Medion-Rechner) habe ich nach 15 min. Warteschleife bei Medion einen Work-around genannt bekommen. Ihr findet ihn unter https://www.bomania.de/wissen.php.
Vorher hatte ich Windows XP upgedatet, den neuesten Sony-Treiber installiert (jedenfalls versucht) und auch ein Medion-Update von Motherboard und Chipsatz durchgeführt. Tatsächlich musste man alle alten (und versteckten )USB-Geräte deinstallieren, die INFCache-Datei löschen,das Netzteil reseten, dann Sony neu installieren und...schwupps...wird das Gerät erkannt. Damit Ihr Euch den Umweg von 3 Tagen sparen könnt, poste ich die Anleitung dazu also hier.