ich habe genau das gleiche Problem. Ich wollte meinen Bildschirm an einem Laptop anschließen, dessen Bildschirm kaputt ist. Kurz sehe ich, wie der Laptop hochfährt und dann geht der Bildschirm auf Schlummerbertieb.
Allerdings funktion mein Bildschirm wunderbar, wenn ich ihn an mein Netbook oder an meinen Rechner anschließe. Kann also nicht am Bildschirm liegen.
Notebooks haben oft über eine [FN] Tasten kombination die möglichkeit auf einen anderen Bildschirm zu wechseln, beim Booten steuert jedes nicht ganz neue Notebook alle Grafikausgänge an, dies verhindert dann später aber Windows
Also schau mal nach wie man bei deinem Notebook den ausgang ändern kann.
Und versuch das mal nachdem dein Notebook gebootet hat.
Beispielbild... so oder ähnlich sieht das FN Symbol oft aus.
Das habe ich auch schon probiert. Die Tastenkombination kenne ich und habe alle Kombinationen ausprobiert, also Bildschirm von Anfang an angeschlossen, erst angeschlossen, als der Laptop hochgefahren ist usw. Der Bildschirm geht immer wieder in Schlummerbetrieb.
@ Q-Max: Wenn man beim Starten auf F8 drückt und dann den VGA-Mode aktiviert, so hat man ja erstmal ein Bild auf dem externen Monitor und kann normal starten. Dann kann man dort die Einstellungen in 'msconfig' ändern.