Hallo,
bei meinem Vater am Notebook ist folgendes Problem aufgetreten, und ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Es handelt sich um Windows Vista.
Im Internet werden keine Bilder angezeigt. Wenn man Google öffnet steht auch statt Google nur ein Platzhalter.
Ich habe Java aktualisiert, habe inzwischen IE 8 installiert, Cookies gelöscht, Verlauf gelöscht, doch das alles hat nichts gebracht.
Kann es mit der neuen AntiVir (Avira) Aktualisierung zusammenhängen? Ich weiß leider nicht, ob das Problem auch schon vor der Aktualisierung von AntiVir war. Finde aber auch leider bei AntiVir keine Einstellungen die das Anzeigen von Bildern beeinflussen könnten. Kenne mich allerdings auch nicht wirklich gut mit AntiVir aus. Aber ich glaube auch nicht, dass das Virenprogramm etwas damit zu tun hat.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, denn ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Man kann das Internet kaum benutzen, da auch die Button wie z.B. Suchen oder Ähnliches nicht angezeigt werden.
Der Internet Explorer hat unter "Internet-Optionen" > "Erweitert" > "Multimedia" ein Häckchen bei "Bilder anzeigen" - wenn das nicht drin ist einfach rein machen und nochmal testen u.U. IE neustarten
auch das hatte ich schon überprüft, es ist ein Häckchen gesetzt.
wäre ja auch zu einfach gewesen...
Naja könntest du mal Testen ob das Problem auch im Firefox oder GoogleChrome auftritt. Wenn ja liegt es dann ja leider nicht am IE und man muss ganz anderes überlegen.
Wie schauts bei dem Rechner aus mit Filesharing software - war jemals (seit der Installation des Betriebssystems) eine drauf z.B. Kazaa o.ä.
Die dinger sind leider nämlich bekannt dafür das sie einträge in die Host datei machen ich weiß zwar nicht wie das unter Vista genau ist aber wenn das von XP noch erhalten geblieben ist (davon geh ich mal aus) könntest du dir die Host datei mal Anschaun. (Vista Hosts Datei editieren - Windows Vista)
Schau in dieser datei mal nach ob irgendetwas blockiert wird. Oder poste mal den Dateiinhalt und den Ordner Inhalt von "C:\Windows\System32\drivers\etc\".
Programme wie Kazaa usw waren nie installiert, der PC ist erst ein paar Monate alt und gehört meinem Vater, der liest nur seine e-mails, spielt Fotos rein und schaut ab und zu etwas im Internet nach.
Aber ich werde deine Tips versuchen, sobald ich das Notebook meines Vaters bei mir habe.
ich habe nun die ordner geöffnet, weiß aber leider nicht wie bzw in welcher form ich den inhalt mitschicken soll.
Wie kann ich sehen, ob da etwas blockiert wird?
hier sind ordner die heißen host, Imhosts.sam, networks, protocol und services
hab die Lösung soeben gefunden. Stell dir vor am Samstag hat AntiVir eine neue Version installiert, die hat ihn aus der Bahn geworfen. Unglaublich!
Danke aber für Deine Mühe.
gelesen schon - nur nicht geglaubt, zumal ich ebenfalls Antivir und den Firefox benutze
da muss also noch mehr eine Rolle spielen als nur Antivir. Leider hat Firefox heute ebenfalls ein Update gemacht, von daher kriegt man das nicht mehr rekonstruiert.
Ist aber auch egal - wenn es denn wieder funktioniert.