ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart
Hi, hier habe ich noch ein Problem, dass mich schon seit Monaten stets nervt:
Wenn ich in den Systemsteuerungen die Cursor-Geschwindigkeit auf eine schnellere Stufe stelle, weil sich sonst die Bedienung des Touchpads schwierig gestaltet, dann hat der Cursor nach dem Neustart wieder die gleiche Geschwindigkeit. Das gilt sowohl für die Maus, als auch für das Touchpad.
Das komische ist, dass die Doppelklick-Geschwindigkeit fest einstellbar ist, sich also nicht ändert.
AW: ungewolltes Reset der Mausgeschwindigkeit nach jedem Neustart
Hallo Q-Max,
danke für die Antwort.
Die erst vor kurzem recovert habe, müsste das Zeuch eigentlich drauf sein.
Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es daran liegt, weil es sich um eine Systemeinstellung handelt, die sich einfach wieder umstellt. Es hat ja mit dem Zusammenspiel von Maus/Touchpad und Computer eigentlich nichts zu tun.
Bin am Verzweifeln, nach sowas zu googlen hat sich natürlich auch als sinnlos heraus gestellt.
Ja, klar. Normalerweise müsste er ordnungsgemäß herunterfahren. Vielleicht macht das Notebook ja einen Fehler beim Herunterfahren und speichert nicht richtig?
Aber müsste dann nicht die Doppelklickrate auch resettet werden?
Hi,
ich hatte ja gesagt das ich auch nicht wirklich eine Idee hab - einzig die Treiber wären ein Versuch - auch wenn es nicht logisch ist - wobei, was ist bei Windows eigentlich logisch......
zweite nicht logische Idee - ein Chipsatzupdate für dein Board....
und noch unlogischer....Grafikartentreiber aktualisieren
Wir können aber auch weiter rätseln und gar nichts versuchen - mach es doch einfach, kostet und schadet ja nichts.......