neues mainboard und neues gehäuse da du kein gutes micro atx mainboard krichst
dazu nen guten cpu kühler( sonic tower)
ein leistungsstarkes netzteil und n paar gehäuselüfter am besten papst noiseblocker oder revoltec dark blue bzw dark red
dazu gleich den ram verkaufn hohl dir OCZ ram die machen was mit
OC is mit dem board NIX
RAM erweiterungen? muss ich auf 166Hz bleiben oder wie hoch darf dieser sein? oder sogar ein 1GB PC2700 300Hz?
166 mhz ja cpu limiterit das
2700 = 300 ? O.o erklähr mir das bitte mal
2700 sind bekanntermasen 166 bzw 333 mhz ram
-CPU: hats einen sind diesen zu übertakten? und wen ja, wie genau? oder einen neuen Prozesor?
joa warum nich? eine cpu mit 800 mhz fsb also 4x200 wär natülich besser aber da kannste auch OC
( gut mein favorit is eh AMD)
-was kann ich sonst noch alles machen, um die leistungsfehigeit an die Grenzen des machbaren rauf zu setzten?
-was kann ich sonst noch alles machen, um die leistungsfehigeit an die Grenzen des machbaren rauf zu setzten?
das hängt am meisten davon ab, wieviel du dafür bezahlen willst....
EDIT: und natürlich kommt es auch darauf an, ob du auf der suche nach qualitätsprodukten bist oder eher nach billigware suchst!
also es dürfen ruhig auch auch no Name Produkte sein, die dihre Aufgabe und leistung erfühlen. was nützt es mir, wen ich zBsp Kingston oder andere überteurete Produkte Erwerbe.. ausert meinem Portmone nichts. aber so billigen ramsch darf es auch nicht sein.
Buget? gute Frage, da in nechster Zeit die PC Preise sicher herunter kommen, solte nicht alzu viel Investiert werden.. da spetischtens in 2j der Erwerb eines Dual PCU Rechner geplant ist.
in diesem sin, einfach mal das nötigste, wo man evt im neuen rechner auch wieder gebrachen kann (wird aber bei Dual Systemen eher nicht der fahl sein)