Ich glaube aber nicht das deine HDD kaputt ist. Wenn eine Festplatte kaputt ist, dann ist sie kaputt, und nicht halbe halbe, sodass sie mal 2 tage geht und dann wieder nichts macht. Jedenfalls kenne ich das so. Werde natürlich gene verbessert.
Was steht denn in dem Bluescreen drin? Was hast du für ein Betriebssystem?
ich habe auch geschrieben ich DENKE dass sie kaputt ist, bin auch kein experte in Computertechnik (; in dem Bluescreen? hm... weiß ich nicht, ich restarte ihn dann immer gleich. BS: Windows Vista 64
Naja, zur Sicherheit würde ich erstmal eine Datensicherung machen.
Wenn du dir z.B. von einem Freund testweise eine Festplatte leihen könntest, könntest du feststellen, ob es tatsächlich an der HDD liegt.
Beim Aufrüsten ist natürlich die Frage, was machst du mit dem PC? Für Multimediaanwendungen und Internet brauchst du nicht mehr, es sei denn, du spielst viel. Hier ist wiederrum auch wichtig, was du spielst.
Also ich benutze den Computer hauptsächlich für Computer Spiele (Counter Strike: Source, Assasins Creed, Guild Wars....bald auch für Assassins Creed 2)
und was hat des auf sich mit "no Hard Disc protected" ? was bedeutet des und muss des sein oder muss ich des irgendwie wegbekommen und ja wie?
*EDIT: Ich schriebe hier nochmal mein System hin.
Mein System:
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 NT: Antec Neo HE 430W Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil Motherboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version GraKa: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
So, hatte schon wieder Blue Screen, konnte aber leider nicht die Fehlermeldung aufschreiben da der Computer nach paar sek. von selbst heruntergefahren ist.
Dazu gehst du in die Systemsteuerung und dort nach System erweitert starten und wiederherstellen. In den Einstellungen nimmst du den Haken bei "Neustart ausführen raus.
Danach kannst du beim nächsten Bluescreen alles in Ruhe abschreiben
So, benötige aber immernoch ein Aufrüstungs Vorschlag von euch.
Hier nochmal mein System:
RAM: 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 NT: Antec Neo HE 430W Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil Motherboard: ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version GraKa: MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express Festplatte: Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Budget: ~250€
*EDIT: Es kann alles geändert werden was ich gepostet habe, außer BS. ^^
*EDIT2: Bevor ichs vergesse eine Soundkarte wäre auch nicht schlecht wenn eine dabei wär.
Also so generell sieht dein System eigentlich sehr gut aus. Wenns jetz nur ums spielen geht müsstest du eigentluch nur eine neue Grafikkarte und zwangsläufig ein neues netzteil kaufen.
Wie viel schneller ist die gegenüber meiner GraKa?
*EDIT: Die Fehlermeldung habe ich jetzt aufgeschrieben aber in google habe ich nichts gefunden ):..... "0x0000001E (0xFFFFFFFF0000005, 0xFFFFF8000 26DD150, 0x0000000000000000, 0x000000000947BD80)"
*EDIT2: Bringen Soundkarten eig. was? oder wofür sind Soundkarten eig. nur geeignet (Filme, Musik, Spiele ......etc.)?
Also di Soundkarten die onBaord auf deinem mainboard verbaut sind sidn eigentlich schon sehr gut in der Qualität. Die reichen vollkommen aus wenn du nur spielst, musik hörst oder filme anschaust oder so.
Wenn du jetz allerdings vorhast prof. Musik zu mixen, aufzunehmen oder eine dolby anlage an den rechner anzuschließen, würde ich dir eine extra Soundkarte empfehlen. Ansonsten isses geldverschwendung.
Die HD4890 ist je nach Spiel und Auflösung 35-50% schneller als deine Karte. Was besseres wirst du aber für 250€ nicht bekommen da du so oder so ein neues Netzteil mit einberechnen musst.
beim RAM baust du einen Baustein aus und arbeitest ein Weilchen mit nur einem. Wenn der Rechner läuft, nimmst du den anderen raus und steckst den ersten wieder rein. Und dann das gleiche von vorn.
Grafik: Entweder du suchst den allerneusten Treiber oder wenn du den schon hast, gehst du mal ein oder zwei Versionen zurück.
Also das ist ein Problem mit der Netzwerkkarte. Entweder ist der Treiber defekt oder der vorhandene Controller.
Lad die mal den Netzwerk-Treiber von der ASUS website runter und spiele ihn neu auf.