Guten Tag
ich habe folgendes Problem:
Es läuft meistens so hab: Ich stell meinen PC an öffne die Standardprogramme (ICQ Firefox Teamspeak).
ICQ kann ganz normal verbinden und macht auch keine Probleme.
Firefox braucht extrem lange um Seiten zu öffnen (IE auch). Auch das öffnen der Konfigurationsseite für den Router dauert sehr lange.
Und in Teamspeak liegt mein Packetloss bei ca. 30%. Ich kann aber alle gut verstehn ich bin aber total am hackeln so das mich keiner versteht.
Ich hab mir vor 3 Tagen deswegen nen neuen Router gekauft ( und weil bei dem alten das WLAN kaputt war).
Besitze nun folgenden Router: DGN2000B : Netgear
Bei dem alten Router hat es meist gereicht wenn ich ihn neu gestartet habe ( war einer von T-Online ) und die Probleme waren weg.
Jetz ist das aber nicht immer der Fall und ich starte das Ding immer und immer wieder neu bis es endlich wieder funktioniert (kompletter reset scheint auch zu helfen).
Wenns dann einmal wieder läuft bleibt das meist bis zum nächsten Tag so und ich kann das ganze von vorne machen.
Ich bin über ein Kabel an den Router angschlossen und nich über WLAN.
Könnte vllt die Kabellänge (ca 20-30 Meter) nen Problem sein?
Bevor jetz alle sagen wechsel das mal aus bitte nen paar andere Ideen weil das ziemlich schwer wird das wieder ausser Wand rauszubekommen.
Mir gehn langsam die Ideen aus woran das liegen könnte.
Schon mal besten dank im vorraus für Ideen.