Schon wieder eine Meldung - MAPI32.dll nicht gefunden
Also, ich hatte hier vor einiger Zeit ein Problem mit einer Meldung, die ich erfolgreich mit Hilfe von Qmax und Schmidtchen beseitigen konnte.
Jetzt bekomme ich neuerdings die Meldung, dass eine Anwendung nicht gestartet werden kann (welche auch immer und wofür weiß ich nicht) weil MAPI32.dll nicht gefunden wird.
Ich etwa schon wieder irgendeine Software abgelaufen?
Tritt die Fehlermeldung direkt nach dem Starten des PCs auf? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass es mit sicherheit eines der Programme ist, die mit XP booten. Sind unten alle Trays angezeigt?
also die Meldung wird angezeigt, sobald ich den Rechner hochfahre. Aber nur dann. Wenn ich sie dann schließe, wird sie nicht mehr angezeigt. Erst wieder, wenn der Rechner hochgefahren wird.
Sie lautet: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MAPI132.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben."
Nein, eigentlich nicht. Ich bin zwar mal durch eine Internetseite (da war ein email-link und ich dachte, da kann ich direkt eine Nachricht senden) auf dem Outlook gelandet. Habe aber gleich wieder geschlossen, ohne auch nur eine andere Taste zu drücken.
Also direkt als MSN-Toolbar ist nichts aufgeführt. Aber nur "MSN" steht in der Softwareliste drin. Das soll ich jetzt einfach löschen? Warum? Brauch ich diese Software denn nicht? Und warum kommt die Meldung erst jetzt, obwohl die Software schon länger da ist?
AW: Schon wieder eine Meldung - MAPI32.dll nicht gefunden
MSN Toolbar solltest du nur deinstallieren, weil diese im Firefox und im Internet Explorer angezeigt wird. MSN ist ein Kommunikationsprogramm, mit dem man chatten kann. Jetzt heisst MSN eigentlich Windows Live Messenger
also, wenn MSN Toolbar nicht in der Liste ist, keine Ahnung..
Hi,
versuch einfach mal mit dem CCleaner dieses ominöse MSN zu deinstallieren. Wenn er da was tut, starte im Anschluss den Rechner neu und dann schaun wir mal.
o.k. hab verstanden, ein Programm, dass ich nicht habe.
Ich denke, ich werde es auf dem mir bekannten weg löschen. Über Systemsteuerung. Denn ich bin kein Administrator auf diesem Computer und glaube ich kann nichts downloaden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Programme löschen kann. Ich probiere es jetzt einfach.