AW: DvDvD Laufwerk wird nicht mehr Angezeigt (Vista)
IDE oder SATA?
Sicher das Hardwaretechnisch alles richtig angeschlossen ist?
Ist der Fehler nach irgendeinem "vorfall" aufgetreten oder "plötzlich" oder ging es noch gar nie richtig? "seit längerem" ist nicht sehr aussagekräftig
Ich habe zwar eine Hilfe zur hand diese bezieht sich aber auf Win XP - ich weiß wieder mal nicht ob das selbe auch für Vista gilt.
Daher mit Vorsicht genießen und vor dem entfernen einfach mal sichern.
im RegEdit einfach alle "zu löschenden" inhalte vorher exportieren. Falls dies keine besserung gibt wieder Importieren (*.reg datei ausführen).
von JazzKazz am 11.11.2005, 09:47
WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
[...]
Viele Brennprogramme installieren so genannte Filtertreiber, die sich in die vorhandene Treiberarchitektur einklinken um auf CD- und DVD-Laufwerke zugreifen zu können.
Unsauber programmierte (De)Installationsroutinen können erhebliche Probleme verursachen.
Die Folge: Windows kann nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, der Geräte-Manager zeigt für alle CD- und DVD-Laufwerke eine Fehlermeldung an, meist mit dem Code 19, 31, 32 oder 39.
[...]
Genau das hab ich auch schon versucht und leider kein erfolg =(
Es geht mir eig nur darum das ich Ein Spiel darauf INstall will gibt es eine möglich keit das spiel irgend wie anders auf meinem Laptop zu bekommen (usb)