So erkennst du, wie viel Bit dein Betriebssystem hat: StartAusführenwinmsdOK
Wenn Systemtyp den Wert Itanium-basierter PC hat, dann hast du ein 64-Bit Betriebssystem. Hier mal ein Bild von meinem Rechner (ich habe Windows XP 32-Bit):
Also folgendes:
Ein 32-Bit Betriebssystem kann maximal 4GB Arbeitsspeicher adressieren. Davon muss man aber den Arbeitsspeicher der Grafikkarte abziehen - in deinem Fall ~640MB (der muss ja auch noch adressiert werden). Also bleiben dir noch ~3,4GB Arbeitsspeicher übrig, den du maximal benutzen kannst mit deinem aktuellen Betriebssystem.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum du nur 2GB benutzen kannst, wenn selbst Windows 4GB erkennt. Eventuell hat ja noch jmd. hier eine Idee.
jap im bios wird es angezeigt und auch in diversen programmen oder dort wo du es mir gezeigt hast !
nur wenn ich auf system gehe stehen halt die 2 gig da und in den diversen programmen steht zwar das da 4 riegel drin sind aber bei den benutzten sind nur 2
hmm.... also meine g15 zeigt beim performance monitor immernoch den gleichen stand (30%) an wie mit den 2 riegeln!
aber gut zu wissen das die grafikkarte abgezogen wird, aber dann müssten trotzdem die 3,4 dastehen