ich hab seit gestern plötzlich ein problem mit meinem pc...
Vorerst: ich hab nichts an der hardware geändert und ich weiß nicht ob das problem durch einen hardware oder software fehler verursacht wird.
Nun zu meinem Problem
Wenn ich ein Spiel spiele das etwas anspruchsvoller ist zB. Cod4 bleibt nach ein paar minuten das bild stehen. Es gefriert auch der ton. Der pc reagiert nicht. Ich rufe zum beispiel den task manager auf..nach ca. 30 sek komm ich auf dem desktop aus dem gefrierten bild und kann ungefähr 5 sekundne meine maus bewegen..dann friert das bild inklusive maus wieder ein..
der bildschirm wird schwarz..manchmal flackert der noch auf mit dem bild im hintergrund..dies geht dann wede runterschiedlich lange...dann komm ich wiede rzum bild kann meine maus ne zeit lang bewegen und das gleiche spiel von vorne....die rettende lösungist nur noch der reset knopf am pc unglücklich
das problem besteht erst seit gestern
vorher konnte ich problemlos alles spielen
Ich hoffe manche können damit was anfangen und mir helfen :S
Ich weiss auch nicht an was das liegt, mir ist das auch passiert beim GhostRecon Advanced Warfighter 2 zocken und habe online gespielt und aufeinmal das Bild weg.
Den Computer neu aufgesetzt, das Spiel neu installiert und es hat funktioniert.
Probier mal mit Grafikeinstellungen zurückschrauben im Spiel!
Defrgmentier mal deine Festplatte/n und schau mal nach ob noch genügend Speicher für die Auslagerungsdatei vorhanden ist. War bei mir auch so. hab en bissl aufgeröumt und schopn lief es wieder. Es kann dann sein, das entweder Informationen fürs Spiel kurzfristig stecken bleiben oder nicht genügend Speicher für zwischeninformation vorhanden ist.
Wenn Daten einfach ohne "Sinn und Verstand" auf die Festplatte gelegt werden, dann liegen sie überall. Das nennt man dann fragmentiert (zu Deutsch: in einzelne Teile aufgeteilt).
Beim Defragmentieren werden die Daten wieder sinnvoll zueinander geordnet, sodass der Schreibkopf der Festplatte schneller an die Daten kommt (schnelleres Lesen und besser für die Festplatte) und man hat mehr größere freie Plätze auf der Festplatte, die man wieder benutzen kann. Auf lauter freien 1KB "Löschern" kann man z.B. keinen Film speichern .
Wenn Bild und Ton beide stehen bleiben, kann das oft mit kaputten RAM-Riegeln zutun haben. Wird der PC sehr gefordert, greift er auf den "ganzen" Speicher zu. Wenn da ein fehlerhafter Sektor ist, dann friert der gesamte PC ein.
Da du aber noch den Taskmanager öffnen kannst, will ich Mal von der Idee absehen :P
Also wäre ratsam zu wissen, ob du vor dem Problem noch was geändert hast (Hard- oder Software)? Wenn dem nicht so ist und du auch nicht an den Einstellungen des PCs rumgeschraubt hast, dann würde ich bei diesem plötzlichen Auftritt doch auf ein Hardwarefehler tippen.
könnte es sein das dein PC überhitzt?
Wenn du iwas übertaktest hast würd ich dir mal raten alles wieder auf die Standardtaktrate zurückzusetzen.
Mein PC steht in einem Schrank
da kommt von den Seiten nicht wirklich viel Luft dazu
Und da freezt mein PC auch relativ oft..
Also achte darauf das überall genug luft dazu kommt und takte die HW runter falls
du sie übertaktet hast