Poste hier Mal mein Problem, wofür es scheinbar noch keine Lösung gibt. Googlen und andere Forum konnten nicht helfen. Also es geht um Folgendes:
>> Bei einigen Spielen bleiben nach kürzerer Spielzeit Bild und Ton einfach hängen. Bin mir nicht sicher, ob es am RAM liegt, aber das Austauschen der Riegel (2 x 1024 MB DDR2) hat das Problem nicht behoben. Merkwürdig ist auch, dass dieses Problem nur bei 3D-Spielen auftritt.
>> Der PC schaltet sehr oft einfach ab. Also nicht gewöhnliches Herunterfahren, sondern als wäre er vom Netz genommen worden. Dieser Fehler tritt völlig unverhofft auf. Egal ob der PC unter Last steht oder nur leicht beansprucht wird. Hitzeproblem ist auszuschließen, denn CPU und Motherboard haben Normaltemps. Netzteil scheint ein wenig heiß zu werden, aber weder der Austausch noch eine verstärkte Kühlung behoben das Problem. Seltsam ist, dass ich den PC über Nacht bei Defragmentierungen oder Virenscans problemlos laufen lassen kann.
>> Manchmal erscheint der Bluescreen KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR. Dieser erscheint auch nur sehr unregelmäßig und auch nur bei relativ Grakikfordernden Spielen. chkdsk hat zwar einige Probleme auf der HD entdeckt und (scheinbar) auch behoben, aber das Problem besteht weiterhin, auch wenn es nur sehr selten auftritt und meistens auch mit dem ersten beschriebenen Problem zusammen auftritt. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich persönlich tippe auf das Motherboard, da ich alle anderen Computerkomponenten schonmal ausgewechselt hatte. Diese sind somit wohl auszuschliessen. Könnte aber auch ein simpeles Softwareproblem sein. Also ich warte auf eure Vorschläge. =)
Mein System:
OS Windows XP Home SP 3
Mainboard ASRock 4-Core-Dual VSTA
2 x 1024 MB Ram DDR2 667
Ati Radeon X1950 Pro 512 MB GDDR3
160 GB HD ATA von Maxtor
250 GB HD ATA von Maxtor
Für mehr Infos bzw. einige Logs...sagt einfach Bescheid.
Also Windows hatte ich schon x-Mal neuinstalliert und Festplatten komplett formatiert.
Auch das löschen der Grafiktreiber hat nichts gebracht. Hatte auch schon andere Grafikkarte mit anderen Treibern im PC, hatte aber auch nichts gebracht.
Ich steh mittlerweile auch aufm Schlauch. Wie gesagt, nurnoch ein defektes Mainboard würde Sinn ergeben...werden mir in Zukunft mal ein neues besorgen. Mal sehen, ob das was bringt.