Mein IE hat seit kurzem beim Starten des Browsers eine Verzögerung von ca. 5-7 Sekunden.
Habe bereits die Temporary Files, Cookies gelösch....
Habe auch nichts an den Einstellungen verändert, es war einfach so, sozusagen von heute auf morgen
Internet-Anschluss ist ein Kabelmodem (Chello), verwende den IE 6 und habe Win XP. 5-7 Sekunden Startverzögerung ist zwar kein Weltuntergang ;D aber bisher war die Startseite immer sofort geladen sobald ich geklickt habe
Was hälst du davon, den IE erstmal auf eine aktuelle Version (8) upzudaten bzw. gleich auf einen alternativen Browser, die meistens viel schneller sind, zu wechseln?
Wäre mir lieber, wenn ich das nicht müsste, über den neuen IE8 habe ich bisher nur negatives gehört und gelesen
Aber sollte es keine andere Möglichkeit geben, werds ich machen müssen
Ich habe mir mal überlegt, dass eventuell die Google Toolbar daran Schuld hat?! Bzw. die mögliche Suche nach einem Update für die Google Toolbar beim Öffnen eines (zweiten) Browserfensters?!
Ich hab sie zwar schon seit ich den PC habe, hat auch nie Probleme gemacht, aber das mit den ständigen Updates für die Toolbar gibts noch nicht so lange
naja, der IE8 hat viel mehr Funktionen und ist dadurch bedingt etwas langsamer. Allerdings ist er im Vergleich zum IE6 um einiges sicherer. Außerdem tust du damit den Webdesignern einen Gefallen, die ständig auf den IE6 Rücksicht nehmen müssen, da dieser kaum Standards unterstützt.
Du kannst ja testweise mal die Google Toolbar deinstallieren, oder, wie erwähnt, einen anderen Browser installieren, z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Das Häkchen ist aber sehr wichtig. Wenn eine neue Sicherheitslücke bekannt wird, mit der der Angreifer über eine Internetseite deinen ganzen PC übernehmen kann, dann willst du das Update ja wohl so schnell wie möglich haben.