Hi,
ich benutze windows xp home edition, wenn ich den pc starten will, hängt er sich beim blauen balken grundsätzlich auf!!!
hab schon einiges versucht bin total verzweifelt->HILFE!!!
Moin,
das kann am Hitzestau liegen. Sauge vorsichtig im stromlosen Zustand die Lüftungseingänge und das Innere ab. Du kannst auch Dust-Off (Druckluft aus der Dose/ ca. 5 €) nehmen um den Staub damit rauszublasen.
Wenn du eine onbord-Grafikkarte hast, haben die oft einen eigenen kleinen Ventilator. Prüfe ob der sich leichtgängig bewegen lässt.
Versuche den Neustart auch mal mit offenen Gehäuse, ob er dann durchstartet.
Ich glaube, das liegt am Betriebsystem. Wenn ich dich wäre, würde ich den Computer neu aufsetzen. Um eventuell Daten zu sichern, kannst du in der Eingabeaufforderung im Reparaturprogramm der WindowsInstallation folgende ähnliche Befehle eintippen: copy C:\blabla E:\
..Dann wird der Ordner blabla welcher sich auf der Festplatte befindet auf eine CD (Laufwerk E kopiert.
So kannst du wichtige Daten zuerst noch sichern.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen
Ueli Kramer alias Uelik
Ja, das sollte kein Problem sein. Du musst beim Aufstarten F2 drücken und danach in der Bootreihenfolge das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen, dann startet der Computer von der Recovery-CD und du kannst die Daten, die du noch willst kopieren und danach die Festplatte Formatieren und Windows re-installieren.
Wenn etwas noch nicht klar ist, beantworte ich gerne deine Fragen
Ja dann kannst du Neuaufsetzen vergessen. Naja, wahrscheinlich ist es doch ein Hardware-Problem und nicht ein Software-Problem.
Keine Ahnung. Sorry, tut mir leid das ich nicht helfen konnte
MFG Ueli Kramer
jo danke nochmal für deine hilfe!
beim nächste problem meld ich mich bei dir
Mein PC:
>keine marke<(zusammenstellung von 2003)
2000MHz AMD Athlon Prozessor
1,2GB RAM DDR1
alte FPca.56GB->neue320 GB
mfG
Milan Ihl alias mili x2x