Hallo Leute ich hatte ebenfalls den Trojaner Trojan-spy.html.smitfraud.c
Zu erst lies ich AntiVir updaten und durchlaufen, doch keine Viren wurden erkannt. Als nächtes lies hijackthis durchlaufen und fixte alle dateien. Der Desktop ist jetzt wieder normal, doch der Trojaner muss noch da sein, denn das Internet und System lahmt extrem. Ich vermute, da ich hijackthis im normalen Modus durchführte sind noch dateien vorhanden. Aber selbst die vom Trojaner angegebenen Dateinen, welche das Virus mitsichbringt, sind nicht aufzuspüren. Die log datei des hijackthis sieht vollgender Maßen aus:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 09:36:24, on 09.07.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Danach den Rechner im abgesicherten Modus starten und die gefixten .dll und .exe Dateien komplett löschen. Solltest du diese Dateien nicht sehen, einfach im Windows Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Anicht das Häckchen bei Geschützte Systemdateien anzeigen entfernen und bei Alle Dateien und Ordner anzeigen ein Häckchen machen...
Anschließend gleich noch eine Datenträgerbereinigung durchführen um temporäre Dateien und temporäre Internetdateien zu löschen.
Antivir komplett deinstallieren und die Registry notfalls bereinigen. Danach neu installieren...
Ok, ich habe jetzt mal alles so gemacht, wie du es mir beschrieben hast. Ich habe die Dateien gefixt und danach alle gelöscht. Datenträger bereinigt und AntiVir neu installiert. Doch nach dem Neustart im Normalen Modus, brauchte ich allein um den Arbeitsplatz zu öffnen 7min!!
Ins Internet komme ich gar nicht mehr und arbeiten am PC ist fast unmöglich.
Zwischen all diesen Problemen erschien auch noch die Meldung System is shutting down in 60s …. Ein bekannter Virus, den ich mit shutdown -a in der Eingabekonsole beenden konnte.
Was soll ich jetzt tun???
In fast völliger Verzweiflung *gg* Martin
dann scheint dein System doch verseuchter zu sein als es erst den Anschein hatte... Da wird wahrscheinlich der einfachste Weg eine Sicherung der wichtigen Daten und eine anschließende Neuinstallation sein...
sobald ich mich über einen Benutzer anmelde, wird das system sofort extrem langsam... im ausgeloggten zusatnd kann ich glücklicherweise noch die Daten über das Netzwerk ziehen. Aber warum lahmt das System so... es ist ja erst nach den Deinstallieren der oben genannten Dateien so lahm!?
Naja ich werde dann mal mit meiner Abendbeschäftigung beginnen... format C *gg*
rotze nur wegen so nen beschissenen Trojaner raffs ni
naja thx erstmal an alle, nach ner Systemneuinstallation wirds ja wohl gehn *gg*
ja nach der Neuinstallation sollte alles wieder in Ordnung sein. Aber bitte daran denken das System vor dem ersten Internetgang vernünftig abzusichern...
habe ich eigentlich auch immer aber mudhi war am PC und wollte nur mal schnell mails abholen ...naja und dann ...komm mal schnell blauer Bildschirm ... kennt ihr ja