LAN arbeitet nicht korekt.
LAN arbeitet nicht korekt.
Hi zusammen
also um mal direkt zu meinem Problem zu kommen.. ich hab einen kleinen Silent PC mit 3 LANs drin.. BS ist Win XP Prof.
Internet Anwendungen gegen reibungsloss, nur wen ich den MSN-Messenger Starte, heist es immer ich hebe kein Internet Anschluss..
an was liegt das?
es würden keine Modifikationen und Enderungen vorgenommen.
Bitte um eure Ratschlege, was ich machen kann..
Danke
PS: LAN1 get mit zugrief aufs www, LAN 2+3 gehen nicht. ab sie jeh einmal Funktionierten kann ich nicht nach vollziehen.
Moderator
seit: 13.01.2005
Kannst du das bitte einmal genauer beschreiben. Wie ist was wo angeschlossen, und wie gehst du ins Internet?
Schöne Grüße
Nikki
@Nikki
also ich gehe via LAN1 anschluuss ins Netzt. dieser ist auf einem ADSL "Zyel Pretige 660HW" angeschlossen.
bis vor kurzem ging alles noch reibungslos, nur jetzt wil MSN-Messenger nicht mehr.
suche nach lösungsansätze oder Reparatur möglichkeit.
Benutzer
seit: 07.01.2005
Hallöchen,
schau doch mal im Messenger nach ob dort in den Optionen einen Verbindung vorgegeben ist die er standardmäßig nutzen soll...
@computerdirk
Nee nur ob man einen Proyserver verwenden möchte, und dies ist nicht der fahl.
mir ist es eben auch ein Retzel weshalb es plötzlich nicht mer ging. da komischerweisse www Adressen gehen.
Benutzer
seit: 07.01.2005
Hallöchen,
hast du denn irgendwelche Software installiert oder verändert? Firewall oder ähnliches? Seit wann geht es denn genau nicht mehr?
nee eben nichts, ausert Win Update die regelmässig automatisch gemacht werden.. rein nichts.
ja hab zur HardwareFirewal noch eine DesktopFirewall. von Sygate
Hab die Lösung gefunden.
also eines tages viel mir auf das die Firewal nicht aktiv ist. als ich diese Manuel Satretn wolte ging sie nicht hoch..
mir war klar da muss irgend ein Progi oder was schedliches sein, das die Firewall Deaktiviert hat.
nach löschung und erneutem Aufspielen der selbigen gings wieder..
was genau die ursache resp welches Progi dies fehlverhalten verursacht ha, kann ich nicht nachvolziehen..
aber Plate würde Formatiert und neu aufgesetzt.