Wie schon gesgat, hab ich ein Moddingprojekt zur Zeit am laufen, an welches ich aber nicht mehr über das andere Computerforum rankomme. Zum Glück hatte ichs noch als Pagesdokument gespeichert
SO und jetzt gehts los Viel Spass^^
Projekt: Bamboo PC
Hi,
Es ist soweit... ich fang jetzt an meinen PC zu modden
Da ich nun nur ein kleines Budget habe und auch nur ausgeben möchte (ca. 25 €) wird es natürlich nicht sowas luxuriöses aber außergewöhnlich allemal.. Als Grundlage für den Modd dient mein oller Fujitsu Siemens Scaleo 600. (Link: https://www.schlegels.com/Bilder/Uebe...caleo_600.jpeg)
Schon deswegen möchte ich nicht so viel Geld reinstecken Also er wird zwar danach noch funktionieren (hoff ich xD) aber er ist halt ein Oldie .
Vor paar Monaten hab ich schon mal ein Window reingebastelt, und KlK´s installiert. Das wird auch bleiben!
Nun zu meinen Plänen:
innen alles schwarz lackieren (mit Lack aus dem RC Bereich... wurde da von sonem netten man ausm Conrad beraten^^)
über Kabel Kabelschlauch drüber ziehen (billiger und einfacher )
außen Bambus Mantel -> Vorbild ist der: https://www.bambus.de/CONT/1000/things/0531_catsor1.jpg
und unbedingt Kabelmanagement!!!
zusätzlich 1 Gehäuselüfter (Link: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik)
LED im Gehäuselüfter von blau auf Grün umrüsten
oben drauf vielleicht noch Zierpflanzen oder sowas... mal schauen^^
aber er wird sicher anders aussehen als der verlinkte Bamboo PC, nicht unbedingt schlechter.. mal sehen
Das Fenster oben werde ich auf jeden fall nicht machen weil ich es einfach nur hässlich finde. ^^
Ich hab schon 2x 1 Meter Kabelschlauch gekauft, aber das hat bei weitem nicht gereicht^^. Da werd ich am Freitag nachkaufen, weil da evtl. mein Lack kommt.
Zur Zeit siehts so aus, dass schon fast alle Kabel mit diesem Kabelschlauch überzogen sind, und ich noch sehnsüchtig auf den lack warte, der aber erst am 7.7. kommt, und weil wir da im Urlaub sind gehts mit lackieren leider erst ca. am 20.7. weiter.
Bis dahin müsst ihr euch gedulden, aber ich kann auch später noch ein paar Bilder von den Kabeln machen
Kommentare und Anregungen sind natürlich erwünscht
also dann Lg!
PS: schön dass das Unterforum eingerichtet wurde... Thx
hier nun hinten dran die Bilder
Soo genug geredet: Nun folgen Bilder!!!