Nachdem meine interne Festplatte schon von sich gibt, dass der Status sehr schlecht ist, habe ich heute eine externe Festplatte besorgt.
Nun wollte ich die Daten der Festplatte D auf die externe Festplatte kopieren. Immer wieder wenn ich diese Meldung ausführe gibt Windows-Vista von sich, dass Windows-Explorer nicht mehr funktioniert und paar Sekunden später lande ich am Desktop.
Gibt es noch Möglichkeiten die Daten irgendwie zu retten?
Ok, der Rest sollte eigentlich ganz einfach sein. Ich habe hier einfach mal zwei Bildschirmfotos gemacht, wie es aussehen sollte. Zuerst klickst du in der oberen Leiste auf Places:
Dann klickst du einfach auf deine kaputte Festplatte:
Dann kannst du die Daten gany einfach kopieren. Wie unter Windows Rechtsklick Copy und dann zum Einfuegen: Rechtsklick Paste
Linux ist es eigentlich total egal, um was für eine Datei es sich handelt. Die Fehlermeldung sagt ja auch nur aus, dass die Datei nicht gelesen werden kann.
Da fällt mir auf Anhieb keine Lösung ein.
die Frage ist, was genau an der Festplatte kaputt ist.
Ist es nur die Elektronik, ließe sich eine baugleiche Festplatte bei eBay ersteigern und nur die Elektronik umbauen.
Ist mehr kaputt, sind die Daten wohl weg und lassen sich nur von einer professionellen Firma wiederherstellen - gegen viel Geld.
Hab noch eine Frage - was heist beim Starten von Ubuntu beim Menü, wo 5 Auswahlmöglichkeiten auftauchen (Ubuntu ausprobieren, ...) - der Menüpunkt von der ersten Festplatte starten?