Also ich hab vor ca. 1 Jahr ein neues Lappi bekommen (Asus) und hab gestern das erste Mal versucht, die Bilder von meiner Kamera per SD-Karte (4 Gb) zu übertragen (sonst mach ich das immer per USB-Kabel) . Ich hab sie also in den integrierten Kartenleser gesteckt, es ist aber wirklich gar nichts passiert ! Es wurde nicht mal so ne Sprechblase angezeigt, wo drinsteht "Neue Hardware entdeckt" . Gar nicht ! Aktiviert und installiert ist der Kartenleser aber, die SD-Karte war auch nicht auf Lock gestellt und neu gestartet hab ich mein Lappi auch schon ganz oft . Mit meiner Handy Karte (8 Gb) klappts ebenfalls nicht . Die Wii nimmt beide auch nicht an . Kann mir irgendjemand helfen ??? Danke schonmal im Voraus !
Du hast einen normalen SD-Kartenleser. Dieser kann nur SD-Karten bis zu einer größe von 2GB auslesen.
Die anderen beiden Karten sind SDHC-Karten (ist ein neuer Standard mit mehr Speichervermögen). SDHC-Karten kann man nur mit einem SDHC-Kartenleser auslesen (dieser kann auch normale SD-Karten lesen).