Monthama
mal ne frage wenn ich den prozessor selber draufbauen muss muss ich auch den ganzen scheiß mit der wärmeleitpaste machen oder?
Hast du gefragt oder nicht?
Naja kannst dir ja mal anschauen. System 1 ist bei spielen schneller als 2. 2 ist bei programmen und vielen sachen gleichzeitig schneller. Betriebssystem brauchste nicht oder? Wenn nein was haste denn für eins?
Ja klar musst du den Prozessor draufbauen usw. Mit leitpaste und allem drum und drann.
Hm XP Prof. warscheinlich in der 32bit Version. Da wirst du die volle power des Systems gar nicht nutzen können. Das ist so.
Ein 32bit System kann maximal 4GB RAM addressieren. Von diesen 4GB RAM geht der V-RAM der Grafikkarte ab. Je nach karte dann z.B. 1GB. heißt von den 4GB RAM kannste dann ca. 3GB RAM nutzen. Für XP reicht das normalerweise aus bei spielen.
Was du aber auch machen kannst ist die Beta Version von Windows 7 zu laden (64bit) und dann später die vollversion nachkaufen oder Vista kaufen (64bit). Weil vista ist ja dann auch billiger.
Nein die HD4870 ist besser. Es kommt nicht nur auf den RAM der karte an. Dann müsste ja deine HD4670 mit 1GB die du am anfang wolltest auch besser sein als die HD4870. Die 2GB V-RAM bei der 4850 sind total sinnlos. Außer du hast nen 60 Zoll monitor vor dir stehen.
Also wenn du System 1 nehmen willst dann würde ich aufstocken auf eine HD4890.
Wenn du System 2 nehmen willst dann nimm die HD4870 aus System 1 und stocke auf den Phenom 9950 hoch. Kannste aber auch sein lassen weil die 100Mhz pro kern wirste nur messen können.
Wenn du das machst bei HWV. benutz bitte nicht den Konfigurator. Der taugt nämlich genauso viel wie ein LC-Power netzteil
Leg alles einzeln in den Warenkorb und damit hat sichs.
Nvidia ist bloß teurer als ATI. Und bei einem Budget von 480€ sollte man zu ATI greifen. Selbst bei einem High-End System für 1500€ würde ich zu einer ATI karte greifen da die mir einfach mehr Leistung bieten fürs Geld. Also besseres Preis-Leistungs-verhältniss.
Mal ein Beispiel an hand der HD4870. Der direkte konkurent von Nvidia ist die GTX260.
Hier haste mal einen Benchmark wo beide Karten aufgelistet sind. Hier siehst du das die HD4870 entweder gleich schnell oder schneller ist. Wenn sie mal langsamer ist dann nur um 1fps.
So die HD4870 kostet ca. 130€ und die GTX260 ca. 140€. Ich weiß nicht die welt aber egal.
Und Nvidia verarscht bissl die kunden. Sie nennen ihr Karten einfach um und schmeißen sie als "neue" karten wieder auf den markt.
Beispiel 1: GTS120. War früher die 8600GT, dann wurde sie umbenannt in 9500GT und dann eben GTS120.
Beispiel 2: GTS240. War zuerst 8800GT, dann hieß sie 9800GT und dann GTS240.
Alle die gleiche leistung und alle wahlweise in 65nm oder 55nm fertigung zu kaufen. Alleine deswegen sollte man schon nicht zu Nvidia greifen.
Jo passt meiner meinung nach Perfekt. Hört sich nach einer menge Spielespaß an
PS:
Bevor du dich enttäuscht wieder hier meldest! Crysis und GTA 4 in allerhöchster einstellung zu spielen schafft die HD4890 nicht. Das schaffen im moment nur 2 Karten. Die HD4870x2 und die GTX295.
Aber auf hoher einstellung kannste Crysis usw locker spielen.
1. hab ich nich so viel zeit zu zocken und wenn ich mal zock dann fast nur 360, am pc zock ich meistens nur CS oder RTS games:P vll auch mal Crysis mal schauen
2.kommt es meiner meinung nach mehr aufs gameplay drauf an anstatt auf die Grafik vll bin ich die altmodisch aber typisch SNES zocker xD
so ein bekannter hat mal gesagt er hat nen Intel Pentium 5.00GHz x 2 das wären dann 10 ghz ohne Quad Core ? gibts sowas überhaupt?
Das soll er dir mal beweisen, das gibts nicht. Der stärkste dualcore von AMD hat 3,1Ghz und der von Intel 3Ghz. Also sowas gibts nicht.
Und du verstehst da was falsch. Du darfst das nicht einfach mal 2 oder mal 4 nehmen. Mal ein beispiel anhand von autos. Wenn du 2 ferraris in der garage hast du jeweils 300km/h schnell fahren könnnen, und du dann mit denen losfährst, fährst du ja auch keine 600km/h.
Das sind einfach nur 2 oder 4 Prozessorkerne die sich die arbeit untereinander aufteilen.
- wenn du nur gelegentlich zockst und kaum so krasse spiele spielst ist der PC dann ziemlich überdimensioniert. Aber wenns dein Dad bezahlt haste wenigstens länger was davon wenn du genügsam bleibst.
ja hab ich ihm auch gesagt xD und er so hab ich hoch getaktet xD und ich so des kannste jas mal voll knicken xDD aber der hat voll darauf bestanden.^^ etz wollt ich nur mal die meinung von enm anderem hören weil ich mir ja schon dachte dass das unmöglich ist xD
nee das mit den mehrkernprozessoren is mir schon klar ^^ hab ich etz mehr so als beispiel gedacht
wenn mans sieht ist ein 3x4 ghz prozessor ja eig besser als ein x 3 ghz
wenn mans sieht ist ein 3x4 ghz prozessor ja eig besser als ein x 3 ghz
Deine zeichenordnung hat nicht so genau funktioniert grade
Drück dich mal genauer aus. Vor allem richtig geschrieben.
Also im Prinziup isses so. Um so mehr kerne um so besser. Bloß was Q-Max vorhin so sagen wollte ist, das es noch kein Spiel gibt was von einem QuadCore pofitiert. Die Spiele nutzen dann eben trotzdem nur 2 Kerne. Was aber eben nicht heißt das ein Quad versagt bei spielen. Ich zum Beispiel habe einen Q6600 damals gekauft. Der hat 4x2,4Ghz. also der langsamste Quad den es gab damals. Aber bisher gibts es kein Spiel das diesen Quad ausreizt. Aber vieles gleichzeitig machen usw. ist eben schwer.
Du kannst die Xbox 360 doch nicht mit nem PC vergleichen. Bei der Xbox 360 werden die spiele direkt dafür entwickelt. Die Xbox bleibt ja bei jedem benutzer gleich.
Naja im prinzip is jetz egal welchen Prozessor du nimmst. Ob Quad oder Dual, du wirst damit keine Probleme haben in sachen spielen. Crysis und GTA 4 sind aber eher die ausnahme für quadoptmierte spiele. Und die spieleentwickler haben selber gesagt das es noch sehr lange dauern wird bis Crysis übertroffen wird.
Man sieht es z.B. an Sims 3 und Anno 1404. Die Anforderungen sind extrem gesunken bei den spielen. Sims 3 reicht z.B. ein alter Pentium 4 und ne ganz kleine Grafikkarte. Nur 4GB RAM wären eben gut. Aber die beiden spiele haben ja eben nichts mit Ego-Shootern zu tun.
ich sag ja auch nich dass es schon dieses jahr passiert aber crysis wird nicht für immer das highlight bleiben.
i.wann müssen die entwickler eben umsteigen alleine schon wegen der leistung außer es kommen so angebliche prozessoren auf den markt wie z.b. 2x 5ghz
auf jeden fall müsst ich da gut gerüstet sein :P da ich ja dann 4gb ddr3 ram hab und soweit ich weiß ddr3 ddr2 noch mal um einiges übertrifft was die leistung angeht
und außerdem sind so sachen wie sims 3 ja auch nich wirklich ne grafik pracht xD
stimmt auch wieder anno 1404 eig ganz gut von der grafik her finde vor allem das wasser ab 1701 is richtig gut geworden und bei anno is auch "nur" noch 3ghz system minimum und ne kleine grafikkarte
PS: so wie ich das sehe is doch dann bei meiner graka TC H.A.W.X. dabei :P
ouh man xD warum kann das nich was anderes sein xD dass is das schlechteste game was ich mir vorstellen kann xD
ouh man xD warum kann das nich was anderes sein xD dass is das schlechteste game was ich mir vorstellen kann xD
Was denksten warum das dabei ist?
Ehrlich gesagt bringen 4GB 1333Mhz DDR3 gegenüber 4GB 800Mhz DDR2 RAM einen Vorteil von so 1-3%. also eigentlich nicht viel. Hier mal der test.
Ich habe den DDR3 RAM genommen weil das Board nur DDR3 unterstützt.
Du kannst natürlich auch ein AM2+ Board nehmen und den AM3 Prozessor da drauf machen (das geht da abwärtskompatibel). Aber ob der DualCore AM3 schon von den neuen BIOS unterstützt wird weiß ich nicht.
Das ist ein CPU Kühler. Weil bei dem Prozessor den ich gewählt habe keiner dabei ist. Es gibt ja bei den Prozessoren die Boxed und die Trai version.
Unterschied zwischen Boxed und Tray
Tray
Tray ist mit dem Begriff Bulk vergleichbar.
Diese Version hat auf dem privaten Marktsektor eigentlich nichts verloren, weil es für den direkten Einsatz in der Produktion gedacht ist. D.h., dass bestimmte Firmen wie Fujitsu Siemens oder Dell CPUs für ihre Fertigsysteme aufkaufen und den ganzen Lieferumfang natürlich nicht benötigen.
Wenn man als Normalverbraucher ein derartiges Produkt kauft, wird darauf 1 Gemeinjahr Garantie gewährt.
Allerdings gibt es seitens der Hersteller keinen entsprechenden Support, sondern nur beim Anbieter wie einem Online Shop oder dem örtlichen Fachhändler.
Und wenn dieser Pleite und die Ware dann kaputt geht, hat man ein Problem.
Das ganze unterliegt also eingeschränkten Garantiebedingungen.
Boxed
Der Begriff Boxed kommt aus dem Englischen und beschreibt die Schachtel, in der die Ware an den jeweiligen Käufer verschickt wird.
Eine Installationsanleitung inklusive der rechtlichen Bemerkungen und einem Logo ist beigelegt.
Natürlich befindet sich neben dem Prozessor auch ein einfacher, aber meist ausreichender Lüfter in der Schachtel.
Des weiteren gibt es die Sicherheit , dass man keinen FAG Rückläufer erwischt.
Es ist also die Originalverpackung mit komplettem Zubehör.
Viel wichtiger ist allerdings, dass es 3 Gemeinjahre Garantie seitens der Hersteller wie Intel oder AMD gibt.
Die Monatge eines anderen Kühler gilt als Erweiterung und hat keinen garantieverlust zur Folge.
Also sollte man in jedem Fall, ob man nun den mitgelieferten Kühler nutzt oder nicht, die Boxed Version gewählt werden. Alleine schon wegen der Garantie.
Aber die Boxed Version eine starken AMD DualCore hat 300Mhz weniger pro kern. Dieser hier.
PS: Die AM3 version hat also seine vorteile da der AM3 Prozessor Boxed ist. Und alles zusammen kostet das gleiche bei 6% mehrleistung. Also ich würde zum AM3 greifen.
Da brauchst du aber ein andres Board. Das MSI board was du bei dem AM3 system nimmst hat nur einen Grafikkartensteckplatz. Für zwei HD4890 im Crossfire brauchste dann logischerweise zwei Steckplätze und auch ein stärkeres Netzteil.