Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich immer mehr feststellen musste, dass ich mit meinem Rechner nicht mehr zurande komme. Ich hoffe, dass ich hier die entsprechende Hilfe finden kann.
Also, mein Computer war letztens kaputt, ich hab ihn in ein Fachgeschäft geschaft, wo dann das Motherboard ausgewechselt wurde. Seitdem funktioniert er wieder. Trotzdem möchte ich ihn gerne formatieren, weil sich im Laufe der Zeit einfach sehr viel Müll angesammelt hat. Das Problem dabei ist, dass ich für mein neues Motherboard keine Treiber-CD dazubekommen habe. Und bei den Treibern, die ich im Internet finde, weiß ich nicht, ob es die richtigen sind. Könntet ihr mir vlt. einen Link posten, wo ich den richtigen Treiber finden kann. Es ist blöderweise so, dass ich sowas nicht so oft mache, deswegen kommt euch das möglicherweise dämlich vor, aber ich komm grad echt nicht klar =/
Der zweite Teil meiner Nachricht besteht darin, dass ich euch wegen der Formatierung befragen wollte.
Bisher dachte ich mir das wiefolgt:
1. wichtige Daten durch externe Festplatte sichern (Bilder, Dokumente etc.)
2. von Windows-CD booten
3. alle Partitionen löschen (übrig bleibt "unpartitionierter Bereich")
4. Formatierung + Neuinstallation von Windows
5. Motherboardtreiber, GraKatreiber, Peripherie- und USB-Treiber installieren
6. Fesplatte partitionieren
7. Installation aller wichtigen Programme (Firefox, Thunderbird, ICQ etc.)
8. Defragmentierung
9. FERTIG!
Stimmt das bis dahin oder gibt es sonst noch irgendwas zu beachten. Habt ihr vielleicht außerdem noch wichtige Hinweise für mich? Wie gesagt, ich mach das nicht so oft und möchte möglichst nichts falsch machen.
PS: Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich getroffen.
Viele liebe Grüße und danke im Voraus,
-Yago