Ich habe einen Camcorder geschenkt bekommen, der nur MOV-Dateien (QuickTime) erzeugt, um das Gedeihen unseres Enkelkindes festzuhalten. Komme damit auch zurecht. Leider habe ich aber gleich zu Beginn einige dafür bedeutsame Videos gelöscht.
Die Beschreibung der Videokamera (Praktica DVC5.4 FHD) ist leider so, dass selbst 2x lesen nur wenig hilft. Inzwischen beherrsche ich das Prozedere.
Die Aufnahmen sind auf einer 4 GB SDHC-Card. Ich habe die Card sofort aus der Camera entfernt, um ein Überschreiben zu verhindern. Alle Frei- und Bezahlprogramme, die ich zur "Rettung" angewendet habe finden auch die gelöschten Dateien. Der Zustand wird mit 5 Sternen angezeigt, bzw als ausgezeichnet angegeben. Leider lassen sie sich trotzdem nicht abspielen. Beim Quicktimeplayer z.B. kommt der Hinweis: keine Filmdatei. Bei den Testprogrammen wird die Wiederherstellung ohnehin erst nach dem Bezahlen zugelassen.
Hat jemand in der Wiederherstellung von MOV-Dateien Erfahrung?
Kennt jemand aus eigener Erfahrung ein gutes Wiederherstellungsprogramm?
kuckuck Wanderstock40
ich hantiere auch schon graume Zeit mit meiner Cam rum und musste festellen, dass die Formate oft für die Weiterverarbeitung nicht kompatibel sind. Hatte auch ärger, dass manche Player die tunlichst nicht abspielen wollten. Mit der Wiederherstellung habe ich bis jetzt leider kaum Erfahrung, aber was das Formatechaos angeht, habe ich mir einfach nen allround-konverter geholt und das Problem war dann auch vom Tisch. Vielleicht konnte ich dir helfen. ich hab den Koverter hier gefunden und der kann fast alles in alles umwandeln. Xilisoft Video Converter- Video Konverter,Video umwandeln/konvertieren