Ich hab ein komisches Problem mit meiner Internetverbindung...
Ich habe einen Laptop, und kann mit dem per WLAN die Internetverbindung des Desktop PCs benutzen...
Meistens funktioniert das auch ziemlich gut. Manchmal allerdings, funktioniert die Verbindung einfach nicht. obwohl angezeigt wird, dass sie Signalstärke gut, oder sogar hervorragend ist. Wenn ich dann auch Verbinden klicke, heisst es nur, die Verbindung wurde abgebrochen, der Grund dafür könne eine Benutzeraktion oder eine Zeitüberschreitung sein.
ich kann das Zimmer wechseln, sogar mit dem Laptop direkt neben den pC sitzen, den Laptop neu starten, die Verbindung immer wieder aufzubauen versuchen; es hilft einfach nichts. Bis irgendwann *simsalabim* das Internet ohne irgendeinen Grund wieder funktioniert, auch wenn ich auf der Terasse oder am anderen Ende des hauses bin.
Mein Bruder benutzt das Internet auf die gleiche Art, und hat genau das gleiche Problem...
Kann mir da jemand helfen? Ich habe die bisherigen Threads durchsucht, allerdings nichts gefunden, was ähnlich wäre / geholfen hätte.