ich kenne mich Betriebssystem & Co. überhaupt nicht aus. Neuerdings erscheint jedesmal wenn ich den Computer hochfahre folgende Meldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR71.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Ausserdem erscheint im Task Manager "Timounter Monitor.exe-Komponente konnte nicht gefunden werden.
Was hat denn das alles zu bedeuten, und warum kommen diese Meldungen aufeinmal? Ausserdem ist bei mir die Google-Toolbar verschwunden. Wie kriege ich die denn wieder dahin?
Also ist es egal, von welchem Ordner ich mir diese Datei rüberkopiere?
Z.B. wird die Datei auch angezeigt in Windows/Adobe/Acrobat 8, soll ich sie von dort rüberkopieren?
Ich mache doch nichts kaputt oder? Der Laptop gehört meinem Mann und der ist schon so sauer genug auf mich (mit Recht) und will nicht, dass ich da rumspiele.
Ich denke, dass ich mit Deiner Hilfe das wieder gerade biegen könnte. Und mein Mann würde staunen..
das sollte funktionieren, du kannst aber auch die Datei mit dem Link aus meiner ersten Anrwort downloaden. Die landet dann im Ordner "Eigene Dateien" und du kannst sie von dort aus rüberkopieren.
Hat nicht geklappt. Ich habe es runtergeladen. Wie gesagt war es im Ordner "Eigene Dateien". Dann hab ich es mit Strg. Taste und linke Maustaste auf Desktop gezogen. Nachher habe ich Explorer aufgemacht und unter Windows den Ordner system32 gefunden. Dann habe ich den neuen Ordner mit der linken Maustaste ohne Strg. auf system32 gezogen.
Wie du geschrieben hast, wollte der Computer wissen ob die existierende Datei überschrieben werden soll. Ich habe bestätigt. Dann hieß es, das geht nicht, weil die neue Datei den selben Namen hat. Also habe ich noch eine 1 angehängt. Dann gings.
Dann habe ich alle Fenster geschlossen und den Computer neu gestartet.
Leider kam diese Meldung wieder. Und die lässt sich nicht schließen. Nur wenn ich über Taskmanager beende.
ok, dann lösch bitte die von dir umbenannte Datei wieder.....
Dann verfolgen wir mal einen anderen Ansatz.
Die Datei Timeounter.exe gehört zu Programmen von Acronis. Wenn ihr ein Programm dieser Firma ( warscheinlich ein Backup Programm ) auf dem Rechner habt, müsstest du das deinstallieren und neu installieren.
Dafür brauchst du aber die Installations-CD und wohl auch den Registrierungsschlüssel.
Also brauchst du unter Umständen doch deinen Mann, es sei denn du weißt wo diese beiden Dinge gelagert sind
Also der neue Ansatz ist mir doch ein bissl zu hoch. Ich weiss zwar, wo die ganzen Cd´s sind. Aber ich weiss nicht welche welche ist. Und sowieso trau ich mich nicht mehr zu machen als bis jetzt.
Die unbenannte Datei soll ich jetzt löschen, o.k. Aber die habe ich ja umbenannt, dass heißt doch wenn ich die Lösche, ist sie komplett weg.
Aber bevor ich sie umbenannt habe, war ja dort schon ein Ordner. Fehlt da dann nicht etwas? Und wenn ich sie nicht löschen würde, was könnte schief gehen?
keine Panik, ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Die umbenannte Datei kannst du beruhigt löschen, die soll ja weg sein, denn im umbenannten Zustand ist sie nutzlos. Außerdem hast du ja noch das runtergeladene Original in deinem Ordner "Eigene Dateien", falls wir sie noch brauchen.
Hast du denn klären können ob auf dem Rechner ein Programm von Acronis läuft ?
Dann hätten wir schon mal den Übeltäter.
Es gibt noch einen Weg....
Wenn du ungefähr weißt an welchem Tag (Datum) der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, können wir eine Systemwiederherstellung machen auf ein Datum vor dem Fehler. Dann sollte auch wieder alles in Ordnung sein.
Da können wir dich auch Schritt für Schritt durchführen, dass ist kein Problem, persönliche Daten gehen dabei auch nicht verloren. Wäre jedenfalls ein Versuch.
Alsooo, erstens :das Zurückstellen des Systems hat man mein schon gemacht. Das hat auch nicht funktioniert. Zweitens: den Ordner bei Eigenen Dateien hab ich schon gelöscht. Aber ich denke, dass ich immer noch runterladen kann, wenn nötig. Ich werde jetzt erst mal die umbenannte Datei löschen und bis dahin kannst Du mir mal sagen, wo ich denn nachschauen soll, ob hier ein Programm vom Acronis läuft.
Hallo,
also ich habe bei Systemsteuerung - Software folgendes Programm:
Acronis True Image Home 234 MB gefunden
Zuletzt verwendet am 30.08.2008 ???
Vielleicht handelt es sich um eine Testversion, deren Zeit abgelaufen ist.
Vielleicht war das Produkt auf einem Komplett-PC schon vorinstalliert?
Deine Antwort deutet darauf hin, dass ihr es nicht zur Datensicherung benutzt habt oder noch benutzt. Vergewissere dich darüber.
Deshalb wäre es kein Schaden, das Programm zu deinstallieren.
Im Übrigen gibt es auch brauchbare Freeware zur Datensicherung, z.B. > Personal-Backup
gewiss ist gar nichts - wir können ja nicht hellsehen
aber das was ich gelesen habe deutet darauf hin.
Es ist aber bestimmt nicht tragisch wenn du ein Datensicherungsprogramm deinstallierst, welches ein Jahr nicht benutzt wurde. Dann wird es auch zukünftig nicht benutzt und kann weg.
Und wie Schmidtchen schon sagte, es gibt bei Backup-Programmen durchaus Alternativen aus dem Freewarebereich.
als aller erstes möchte ich mir bei Dir bedanken, dass Du soviel Geduld mit mir hast
Dann möchte ich noch fragen, nur damit ich es besser verstehe, warum wir Acronis löschen müssen? Ganz am Anfang hast Du doch geschrieben, dass die eine Datei, die nicht gefunden wurde eine Systemdatei sei, die ins Systemverzeichnis von Windows gehört. Die Anzeige lautete ja: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden........
Welche Anwendung kann denn nicht gestartet werden, und was hat Acronis damit zu tun, wenn das Programm eh seit einem Jahr nicht benutzt wird?
Du hast bestimmt besseres zu tun, als mir hier einen Anfänger-Kurs zu geben, aber wenn ich doch schon am anderen Ende habe, kann ich doch wenigstens versuchen davon zu profitieren..
Moin,
ich möchte Q-Max nicht in die Quere kommen, aber vielleicht hilft dir diese laienhafte Erklärung zum Verständnis:
Wenn du die oben erwähnte Datei in die 'Suche' eingibst, wirst du mehrere Hinweise bekommen. Bei mir erscheint sie z.B. 20 x.
Sie befindet sich im Systemordner von Windows, aber (nach Google-Suche) >>>
Zitat von https://www.supportnet.de/listthread/1417992
Diese DLL wird von Programmen benötigt, die mit Microsoft Visual C/C++ erstellt wurden.
Nun tippt Q-Max auf das Programm 'Arconis'. Es ist also durchaus möglich, dass das zutrifft, was ich dazu geschrieben habe.
Einerseits ist dir/euch nicht bekannt, dieses Programm gekauft und angewendet zu haben.
Wenn es also eine Testversion war/ist, so ist die Anwendung nach Ablauf der Testzeit evtl. nicht mehr möglich.
Es müsste im Anwendungsfall also eine Datensicherung auf einem externen Datenträger stattgefunden haben und dort etwas vorhanden sein, was spätestens im Aug. 08 stattgefunden hat.
Findest du über Start > Programme dieses Arconis und wenn ja, was passiert beim Öffnen?
So weit erst mal und Q-Max übernimmt wieder und ergänzt vielleicht.
danke für die Erklärung. Komm mir schon langsam wie ein Profi vor
Ich weiß, es fehlt noch viiiiieeeel.
Über Programme finde ich Acronis. Wenn ich es anklicke erscheint ein Ordner mit Namen Acronis True Image Home. Wenn ich wiederum dies anklicke erscheinen 3 Ordner.
1. Acronis im Internet (Verknüpfung), ich hab´s angeklickt und bin auf einer Website von Acronis gelandet.
2. Acronis True Image Home (Verknüpfung), klick ich an erscheint diese Anzeige von ganz oben, (eben die...die Anwendung konnte nicht gestartet werden, bla bla)
3. Rescue Media Builder (Verknüpfung), da erscheint beim Anklicken auch die Meldung wie oben
Moin,
dann ist das Programm auch nicht mehr benutzbar.
Mache Software zählt einfach die Anzahl der Testtage mit und beendet den Zugriff am Ende, oft mit der Aufforderung zum Kaufen.
Ich würde es einfach deinstallieren und bei Bedarf auf Freeware umsteigen.
Moin,
wenn, dann nicht 'löschen' sondern 'deinstallieren'.
Ob dein Mann sauer ist, kannst du am besten selbst beurteilen, wenn du ihn fragst, ob er jemals damit etwas anfangen konnte oder kann.
Ein Programm, welches man nicht benutzt, ist auch im funktionierenden Zustand überflüssig, geschweige eines, welches defekt ist.
Ich danke Dir Q-Max und Dir Schmidtchen. Vielen Dank für die kompetente Begleitung. Kann ich vielleicht hier im Forum irgendwo eine Bewertung über meine Helfer machen?
Eine letzte Frage und ich verabschiede mich. Ein Datensicherungsprogramm brauche ich nur, wenn ich auf externe Medien eine Datensicherung mache, ja? Also, wenn ich die Daten auf CD sichern möchte. Für den normalen Computer- und Internetalltag bräuchte ich es nicht, ja? Also ich müsste jetzt nicht schleunigst nach Ersatz-Software suchen?
Moin,
eine Datensicherung kann Teile der Festplatte oder den gesamten Inhalt umfassen, sinnigerweise auf einem externen, d.h. vom Computer unabhängigen, Datenträger.
Es kann ja nicht nur das Betriebssystem ausfallen, sondern im größten Schadensfall die Festplatte selbst.
Sicher lassen sich meist die 'eigenen Daten' auf einer oder mehreren CD unterbringen, größeren Speicherplatz bieten aber externe Festplatten.
Um sie dorthin zu transportieren und auch wieder zurück zu spielen gibt es die erwähnten Sicherungsprogramme, wie dein Arconis aber auch kostenlose.
PS.: Wir haben uns geeinigt, keine Bewertungstabelle zu führen. Wir freuen uns einfach, wenn die Hilfe Erfolg hatte.