hallöchen,
eine verständnisfrage von mir als laien:
was ist der unterschied zwischen den o. g. mailkonten, und woran erkenne ich, was für ein mailkonto ich habe?
Das heißt das deine Mails vom Server abgerufen werden und dann nur noch auf deinem Rechner sind wo du sie auch in den verschiedenen Ordnern verwaltest.
Bei einem Imap-Konto bleiben deine Mails auf dem Mailserver und du rufst nur Kopien ab. Die Mails gehen also nicht verloren wenn du sie auf deinem Rechner löscht.
Mittlerweile bieten auch fast alle Freemailer Imap-Konten an, das war früher nur den kostenpflichtigen vorbehalten. Du kannst das also jederzeit umstellen wenn du das möchtest.
Das hätte dir einfaches Googeln nach dem Begriff "IMAP", beziehungsweise "POP3" auch verraten
ja q-max, danke für deine antwort und verzeih, wenn ich das forum mit meiner frage belästigt habe. ich werde deinen rat befolgen und demnächst immer erst "googel".
Vor allem bekommt man die Antwort schneller, wenn man selber sucht. Die Eingabe von POP und IMAP in Google und/oder Wikipedia dauert keine Minute und schon hat man eine Antwort. Wenn du uns fragst, dann musst du erst eine Weile auf die Antwort warten.