Hallo,
habe meinen pc aufgerüstet(384mb speicher auf 512).
kann es sein das er jetzt langsamer ist?? kommt mir irgendwie so vor..zumindest ist er nicht schneller...
mfg
Daniel
Hallöchen,
langsamer sollte er eigentlich nicht sein. Welches Betriebssystem verwendest du denn? So ein großer Schritt ist es von 384 MB zu 512 MB auch nicht mehr. Also dürfte sich der Geschwindigkeitsgewinn auch in Grenzen halten...
Hallöchen,
unter Windows XP sollte es eigentlich keine Probleme geben 510 MB zu verwalten. Das war ja bei Windows 98 ein Problem, daher anfangs meine Frage nach dem verwendeten Betriebssystem.
Du kannst natürlich mal mit einem Benchmark vergleichen was es wirklich in Zahlen gebracht hat. Also einfach mal ein Benchmark ohne den neuen Speicher und einmal mit dem neuen Speicher durchlaufen lassen...
Hallöchen,
das sind Programme die die Leistungsfähigkeit von Rechnern ermitteln anhand verschiedener Test. Dabei gibt es Benchmarks für Grafikleistung wie z.b. die bekannte 3DMark Reihe aber auch andere Benchmarks für Speicherleistung oder Prozessorleistung...
https://www.dirks-computerecke.de/download-bench.htm
Quasi ein Test und in deinem Fall ein vergleichender Geschwindigkeitstest einmal mit und einmal ohne den neuen Arbeitsspeicher.
https://www.benchmarkhq.ru/english.html?/be_memory.html
Es kommt auch drauf an, welche Programme du laufen lässt. Bei weniger rechenintensiven Programmen wirst du nichts merken.
Schöne Grüße
Nikki
und was sagen mir dann diese ganzen grafiken?? und wenn ich nun den anderen zum vergleich reingetan hab un das prog nochma laufen lasse, dann weis ich doch nich mehr wie die grafiken vorher ausgesehn ham....
Warum sind an fast allen buttons Fragezeichen?
mfg
Daniel
Hallöchen,
also einen Screenshot erstellst du in dem du einfach wen ndas gewünschte Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird die Taste Druck auf deiner Tastatur drückst. Dann öffnest du einfach ein Grafikprogramm deiner Wahl z.b. Paint das bei Windows dabei ist und drückst Strg und V gleichzeitig. Damit wird der Inhalt des Bildschirms in das Grafikprogramm eingefügt und kann bearbeitet oder gespeichert werden.